Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Erster Freischaltungstermin am 1.3., seitdem passiert nichts!
X1T
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe mit Vodafone einen DSL Vertrag am 12.11.21 abgeschlossen. Dort habe ich mit dem Mitarbeiter besprochen, dass ich zum 1.1.22 einziehe und ich dann Internet benötige. Hier habe ich den 3.1.21 als Anschlusstermin festgelegt. Zwischen den Jahren sollte mir dann schonmal der Router und die Zugangsdaten zugesendet werden.

 

Ich habe seitdem weder eine Email, noch SMS Benachrichtigung bekommen o.Ä,

 

Seitdem habe ich ca 10 mal mit dem Service telefoniert. Immer wurde gesagt, man setze sich mit der Telekom in Verbindung und ich kriege eine Benachrichtigung (natürlich kam nie etwas zurück). Der neue Anschlusstermin sollte heute am 17.1. sein. Wieder keine Benachrichtigung und keine Post o.Ä.. Ich fühle mich als Kunde mittlerweile nur noch *schlecht beraten*. Jedes mal wird man vertröstet und man behauptet, man kümmere sich darum. Passiert ist gar Nichts.

 

Ich bin aus beruflichen Gründen auf Internet angewiesen und sitze jetzt hier in der neuen Wohnung seit fast 3 Wochen, ohne dass sich irgendetwas tut.

 

Hat irgendjemand solche Erfahrungen auch gemacht und einen Tipp, was man tun kann, dass sich endlich etwas tut?

 

Viele Grüße,

Björn Strößer

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
X1T
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mit dem Kundenservice gerade nochmal telefoniert. Laut Telekom immer noch kein Port frei. Benachrichtigungen per Email oder SMS habe ich aber nicht bekommen. Dafür musste ich wieder einmal direkt anrufen. 

Ist schon lustig, dass kein Port frei ist, da der Vormieter auch Highspeed Internet genutzt hatte und seine Abschaltung schon längst war... ich bin nur noch genervt

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Du kannst da nichts machen - Schaltzeiten von 4..6 Wochen sind bei DSL keine Seltenheit - und Weihnachten verzögert die Sache noch weiter. Deshalb gibt es nicht umsonst die Regel, dass man den Umzug so früh wie möglich melden sollte - 3 Wochen vorher ist da (leider) zu kurz.

 

Davon abgesehen ist der 17.01. ja noch nicht mal vorbei...

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

@X1T  schrieb:

Ist schon lustig, dass kein Port frei ist, da der Vormieter auch Highspeed Internet genutzt hatte und seine Aschaltung schon längst war... ich bin nur noch genervt


Ist nicht lustig, sondern ziemlich einfach erklärt:

Wenn jemand anders auf den Port gewartet hat, wurde ihm durch die Abschaltung des Vormieters der Port zugeteilt - und du landest ganz unten auf der Warteliste. Dann kann das auch noch einige Wochen bis Monate dauern, bevor DSL geschalten wird...

Mehr anzeigen
X1T
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja techniker kommt heute nicht. Telekom hat am Freitag den Termin schon abgesagt (natürlich, ohne dass eine Benachrichtigung an mich kam).

Mehr anzeigen
X1T
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mir wurde zusätzlich noch gesagt, dass ein 16k Anschluss machbar wäre. Haben Sie oder jemand Anderes Erfahrung, ob man dann quasi für den Übergang diese Leitung nehmen kann und sobald die 250er dann frei wird, diesen Port direkt übernehmen und somit "Upgraden" kann?

 

Danke schonmal!

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Das kann funktionieren, muss aber nicht.

ADSL-Ports werden z.T. noch über Infrastruktur in den Vermittlungsstellen geschalten, während VDSL in der Regel in den Kästen entlang der Straßen endet.

 

Aber bitte nicht erwarten, dass die vollen 16 MBit/s ankommen - es kann durchaus sein, dass die Geschwindigkeit je nach Entfernung zur Vermittlungsstelle auch nur im einstelligen MBit/s-Bereich liegt.

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey x1t,
ich bin etwas verwirrt,  welcher Plantermin wurde bei der Bestellung denn angegeben?
In der Überschrift steht der 1.3 - hier im Beitrag der 3.1 .

Wenns hier einen bestätigten Anschalttermin gibt, hättest du schon den Willkommensbrief bekommen müssen.

LG,

Andre
 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen