abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erste Rechnung nach Packetwechsel
vdvorn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag Vodafone,

ich habe meine erste Rechnung nach Packetwechsel für April bekommen.

Ich habe erwartet übliche 34,99 in die Rechnung (DSL 50 Tarif), aber ich habe 39,59 Euro bekommen. Ich habe die Rechnung geprüft und es sieht aus, dass es gibt 2 Fehler dort.

1) Meine üblliche monatlichen Aktionsgutschrift 12 x 20 Euro für erste Jahre meine DSL 100 Tarif wurde nicht berücksichtigt (von 22.03.20 bis 31.03.20).

2) Dort steht, dass ich habe in April im Ausland angerufen, aber ich habe weder April noch in März keine ausländische Anrufe gemacht und meinen gemieteten Fritzbox Protokol bestätigt das.

 

Was muss ich jetzt machen? Die Rechnung als PDF und Screenshots von FritzBox Anruf Protokol sind vorhanden.

MfG,

Vladimir

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo vdvorn,

 

gut, dann hat sich die Frage nach dem Rabatt geklärt.

 

Wenn der EVN aktiv ist und erstellt wird, können wir im Falles eines Falles die berechneten Posten dann auch prüfen, sollten sie nochmal auftauchen.

 

Ich mach dann hier ein Schloss dran. Markier gern noch die Lösung.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vladimir,

 

ich hab mal einen Blick ins Kundenkonto geworfen.  Dein Rabatt von 12x20 Euro ist im letzten Monat ausgelaufen, da der Vertrag inzwischen seit mehr als einem Jahr besteht.

 

Zu den Gesprächskosten kann ich Dir keine Infos geben, da Du keinen Einzelverbindungsnachweis möchtest. Demzufolge werden die Daten nicht gespeichert.

 

LG,

Dany

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
vdvorn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, Dany,

 

ich hab mal einen Blick ins Kundenkonto geworfen.  Dein Rabatt von 12x20 Euro ist im letzten Monat ausgelaufen, da der Vertrag inzwischen seit mehr als einem Jahr besteht.

Zu den Gesprächskosten kann ich Dir keine Infos geben, da Du keinen Einzelverbindungsnachweis möchtest. Demzufolge werden die Daten nicht gespeichert.

 

LG,

Dany


Danke, aber mein Vertrag hat nur nach Anschaltung am 29.03.19 gestartet, also den Rabbat muss ja bis 29.03.20 aktuell sein, oder?

Ich bestelle immer den Einzelverbindungsnachweis mit DSL Verträge und es ist schade, dass ich muss jetzt für nicht gemachte Anrufe zahlen. Gilt ein Protokol von gemieteten FritzBox 7530 von Vodafone nicht als Nachweis?

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @vdvorn,

 

leider ist bei Dir kein Einzelverbindungsnachweis hinterlegt. Smiley (traurig)

 

Das Protokoll aus der Fritz!Box gilt leider nicht als Nachweis, sorry.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag Sebastian,

1) können Sie bitter prüfen, ob meinen 12*20 Rabbat bis 29.03.20 in April Rechnung berechnet wurde

2) wenn ich richtig verstehe, stellt mir Vodafone 2.99 Euro für ausländische Anrufe und hat keinen Nachweis, dass ich diese Anrufe tatsächlich gemacht habe. Wie ist es möglich? Ich habe einen Protokol, aber es gilt nicht. Wenn in meinen nächsten Rechnung auch so etwas steht, kann ich auch nicht machen? Bitte klären...

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo vdvorn,

 

gern bestätige ich Dir, dass der Neukunden Rabatt (12 mal 20 Euro) 12 mal angerechnet wurde.

 

Prüfe dazu mal Deine Rechnungen. Du kannst diese in MeinVodafone einsehen.

 

Den Einzelverbindungsnachweis kannst Du ebenfalls in MeinVodafone aktivieren. Der Nachweis wird aber nicht nachträglich für bereits erstellte Rechnungen erzeugt.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
vdvorn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag Jens,

ich habe gleich die Rechnungen geprüft, es ist wirklich 12 Rechnungen mit 20 Euro Rabatt. Ich habe gedacht, dass den Rabbat ist mit den Zeitraum verbunden, nicht einfach 12 Male in Rechnungen.  Also, sorry...

 

Es ist schade jedoch , dass ich muss für ungemachtene Anrufen zahlen. Üblicherweise bestelle ich IMMER den EVN, und jetzt errinere ich, dass ich habe meinen Antrag durch Remoters Seite gestellt und dort könnte ich bei Antragstellung aus unbekanten Gründen nicht 2 Optionen ankreuzen - Rufnummerübernahme und EVN. Ja, ich weiss, dass ich könnte danach EVN in Meine Vodafone aktivieren, aber ich habe nicht gedacht, dass es so wichtig ist.

Also, ich habe schon EVN aktiviert und hoffe, dass in meiner nächste Rechnung keine Fremdeanrufe stehen...

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo vdvorn,

 

gut, dann hat sich die Frage nach dem Rabatt geklärt.

 

Wenn der EVN aktiv ist und erstellt wird, können wir im Falles eines Falles die berechneten Posten dann auch prüfen, sollten sie nochmal auftauchen.

 

Ich mach dann hier ein Schloss dran. Markier gern noch die Lösung.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!