Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste

Erneuter Fall für die Verbraucherschutzzentrale?

realitybyte
Daten-Fan

Guten Tag,

Ein Umzug steht an,soweit so gut,fix den Vodafone Umzugsservice genutzt,fertig.

Dann eine E-Mail,es gäbe technische Probleme und ich sollte Vodafone telefonisch kontaktieren.

Dort hieß es ein DSL Anschluss sei nicht möglich und man wollte mir einen Gigacube Vertrag andrehen,den ich abgelehnt habe. 

Somit erhielt ich die Bestätigungen für die Kündigung zum Umzugstermin.

Jetzt kam eine E-Mail von Vodafone für eine Auftragsbestätigung,mit neuer Kundennummer - ich habe aber keinen neuen Auftrag erteilt!

Da die Gespräche ja mit aufgezeichnet werden bin ich jetzt gespannt auf eine Reaktion, der "Herr" am Telefon war zudem sehr dreist und hat mich kaum zu Wort kommen lassen wollen.

Beim googeln kommen ja zahlreiche solche Fälle zum Vorschein,aber gut,wenn Vodafone erneut eine Strafe zahlen möchte, bitteschön.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
VoFoZombie
Datenguru

Hmmm Kunden helfen Kunden

Nu kann man nur noch Klugscheissern....vorher Verfügbarkeitscheck und Du hättest bessere Infos und anders entschieden.

Beim Cubeangebot nen klares Nein dann wäre das auch durch....

Mit den Infos in der Mail....watt is das denn nu.....Cube...DSL oder Cable ? Und der 12 12 nen klares Nein und gut ist...

 

Und wegen dem Mitarbeiter....wenn der so mies war ne Beschwerde....feddich.....so und nu Feierabend !!!!!

 

Mehr anzeigen
realitybyte
Daten-Fan

Lieber "Datenguru",

das war ein recht wenig hilfreiches Posting, aber gut,dann hier etwas ausführlicher,wollte mich eigentlich extra kürzer fassen:

Wie erwähnt habe ich den Umzugsservice genutzt,hierbei wird gleich ein Verfügbarkeits Check für den neuen Wohnort durchgeführt und mir die verfügbaren Tarife angezeigt.

Dort einen ausgewählt,fertig.

Dann kam die Mail das aus technischen Gründen doch kein DSL verfügbar sein,und ich sollte mich telefonisch melden.

Und trotz klarem Nein meinerseits am Telefon zum Gigacube kam jetzt per Email eine Auftragsbestätigung.

Es gibt also keinen Grund für Sie "Klugzuscheissern".

Da es keine E-Mail Adresse von Vodafone zur Kontaktaufnahme gibt und ich verständlicherweise kein Vertrauen mehr in die Telefon Hotline habe blieb mir nur dieser Weg zwecks Kontaktaufnahme zu Mitarbeitern.

Außerdem ist es vielleicht auch für andere Nutzer von Interesse die das gleiche Problem haben.

Wenn Sie nichts zielführendes zur Lösung beizutragen haben überlesen Sie doch das Thema einfach, und wann "Feierabend" für das Thema ist haben auch Sie nicht zu bestimmen.

Hilfreich wäre es zB gewesen mir mitzuteilen wo ich mich über den Mitarbeiter der Telefonhotline beschweren kann.


@VoFoZombie  schrieb:

Hmmm Kunden helfen Kunden

Nu kann man nur noch Klugscheissern....vorher Verfügbarkeitscheck und Du hättest bessere Infos und anders entschieden.

Beim Cubeangebot nen klares Nein dann wäre das auch durch....

Mit den Infos in der Mail....watt is das denn nu.....Cube...DSL oder Cable ? Und der 12 12 nen klares Nein und gut ist...

 

Und wegen dem Mitarbeiter....wenn der so mies war ne Beschwerde....feddich.....so und nu Feierabend !!!!!

 


 

Mehr anzeigen
VoFoZombie
Datenguru

Moin....Das mit Feierabend war auch für mich gemeint.....Nach Knapp 10 Stunden Kundenentstören ist eben auch Mal " Feierabend"....

Nun der Begriff " Klugscheissern".....Bis auf die Info was der neue Vertrag beinhaltet hast Du alles geschrieben....also wirkt eh jeder Kommentar als würde man " Klugscheissern"

Also bitte nicht alles auf sich beziehen....denn ich hab hab auch nur Kurzfassung geschrieben Smiley (fröhlich)

Mal davon abgesehen...wenn man nix aninmmt und auch etwas verweigert hat dürfte auch nix passieren oder ?

Auch wenn kein Vertrauen da ist ...12 12... Rechnung....Neue Kundennummer Mal angeben...Statusabfrage machen und dann da alles klären und mit denen reden...gibt auch fähige Menschen da Smiley (fröhlich)

Beschweren...Einschreiben nach Düsseldorf.....

Und wenns echt nicht hilft dann Anwalt oder Bundesnetzagentur....Also alles was auch einige zuvor hier Mal erwähnt haben.....

Und ja bin sogesehen Mitarbeiter im Außendienst...kenn seeeeeehr viele Vorgänge ...ersten Post anders geschrieben und schon würde man Dich auch anders wahrnehmen....Mods kannste hier auch fragen....

Ups zu lang geworden....hab Dich trotzdem Lieb ....viel Glück

Mehr anzeigen