abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Endgerät nicht zurückgeschickt
Dusto123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ich habe folgendes Problem : 

 

Ich war bis letztes Jahr Vodafone Festnetzkunde, mein damaliger Vertrag umfasste Kabel und Festnetz. 

Nachdem ich anfang letzten Jahres umgezogen bin und vorher den Anbieter gewechselt habe, hatte ich auch vergessen das Endgerät zurückzuschicken. 

 

Irgendwann versuchte Vodafone 100 Euro für den alten Router von mir abzubuchen. 

Da mein Konto nicht ausreichend gedeckt war, ging der Betrag wieder zurück. 

Ich rief daraufhin im Kundencenter an und erfuhr überhaupt was es mit den 100 Euro aufsich hatte. 

Ich bat meine Adresse zu ändern und mir eine Rechnung zu schicken, sodass ich den Betrag überweisen kann. 

Statt dass mmir eine Rechnung zugesandt wurde, bekam ich Nachrichten auf mein Handy (vodafone pre paid) und auf meine Email, ich solle bitte die aktuelle Adresse mitteilen, da ein Festnetzbrief versucht wurde mir zuzuschicken.... 

Auf die Email konnte man nicht antworten, genauso wie auf Handynachricht. 

Daraufhin rief ich (zuletzt heute ) mehrfach auf der Servicenummer an, dort fand man mich nicht mehr im System....

Heute hatte ich eine Nummer in Abwesenheit auf meinem Handy ( nach Googlesuche handelt es sich um ein Inkasso Unternehmen) 

Falls Vodafone gewillt ist mich als Kunden im Bereich Mobilfunk zu halten, wäre es doch prima wenn ich mit einem Menschen schreiben/reden kann, der mir hilft. 

mfg

 

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Nach der versuchten  erfolglosen Abbuchung ist es ja nicht mehr 100euro, sondern dürfte bei 105.90 sein. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dusto123,

 

wenn das bereits an ein Inkassounternehmen abgegeben wurde, dann ist das Ganze aber schon ein Weilchen her. Ich weiß nicht, ob wir da noch was machen können.

 

Schicke mir trotzdem dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus. 

 

Lg

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dusto123,

 

da es hier um einen DSL- und nicht um einen Kabelanschluss geht, übernehme ich mal für Stephan.

 

Bitte sende mir per PN noch das Kundenkennwort zur Legitimation. Dann sehe ich mir das mal an.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens-K

 

PN ist gesendet. 

 

Lg

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dusto123,

 

habe Dir bereits per PN geantwortet

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!