abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ein Retourenschein für TV-Center und Easybox nach Kündigung?
Fragesteller40
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe meinen Vertrag (DSL50 mit Vodafone TV) gekündigt und habe mit der Kündigungsbestätigung die Aufforderung zu Rücksendung des TV-Centers und der Easybox erhalten. 

Nun macht mich etwas an diesem Standardschreiben stutzig. Für das TV-Center steht da:

"Senden Sie bitte das Vodafone TV Center (Leihgerät) über den anhängenden Retourenschein und den
Rücksendegrund Kündigung Vodafone TV kostenpflichtig an folgende Adresse zurück:"

 

Der einzige Retourenschein, der beigefügt ist, lautet:

"Retourenschein
Rücksendegrund: Rückgabe Mietgeräte  "

und weiter

"Schicken Sie uns bitte Ihr Mietgerät (EasyBox 804 (Mietgerät)) komplett mit Zubehör und diesem
Retourenschein innerhalb von 14 Tagen zurück."

 

Es gibt also keinen separaten Retourenschein für das TV-Center. Und auch kein vorgesehenes Feld, in dem man den Rücksendegrund eintragen könnte.

Da ich einiges Negatives zum Verhalten von Vodafone bei Kündigungen gehört und gelesen habe, frage ich mich ob ich denn einfach den Retourenschein mit Rücksendegrund: Rückgabe Mietgeräte für beides, das TV-Center UND die Easybox nehmen kann? Oder hat Vodafone vergessen, mir den richtigen Schein bezufügen?

 

Danke

 

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fragesteller40,

 

wenn kein separater Begleitschein für das TV Center bei der Kündigungsbestätigung dabei war, reicht auch ein formloses Schreiben.

 

Lege einfach einen Zettel mit der Kundennummer und der Notiz "Rücksendung nach Vertragsende" dem Paket bei.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!