abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Echo dot 3 gen stört WLAN Verbindung
Ralf68
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich benutze die easy box 804 und habe auch echo dots der 2 gen angeschlossen ohne Probleme.
Gerstern habe ich dann einen echo dot der 3 gen angeschlosse und nachdem ich ihm einen Befehl gab brach mein komplettes wlan zusammen. Der Router zeit keine Störungen an. Sobald ich den dit vom strom nehme verbindet sich wieder alles mitvdem WLAN. Habe den Dot bei einem Bekannten getestet, da lief alles ohne Probleme.
bin dankbar für jeden tipp
7 Antworten 7
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Ralf68,

 

das ist merkwürdig. Hast Du noch ein anderes Gerät, dass das WLAN stören könnte in der Nähe? Änder mal bitte den WLAN-Funkkanal in der Easybox. Klappt's dann?

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nein es passiert in alken räumen wo ich diesen dot anschließe das selbe. Router kanäle habe ich mehrfach gewechselt und auch routsr und Dot resettet. Jann nur am router oder zusamnenspiel dieser beiden liegen, da er bei anderen ja ohne Probleme läuft. Die Dots der 2 gen haben bei mir nie probleme gemacht
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ralf68,

 

wenn alle anderen Faktoren auszuschließen sind, wäre vielleicht eine Anfrage an den Amazon-Support sinnvoll.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Ralf68
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Amazon service waren die ersten an die ich mich gewendet hatte. Der Dot läuft ja erstaunlicherweise bei anderen mit z. B. Telekom u unity ohne Probleme. Werde jetzr mal versuchen einen neuen router vkn fritz zu verwenden. Sonst geht der Dot zurück, wäre schade hatre ihn günstig beim prim day bekommen

Besorg dir am beste neine 7530, dann hast du die nächsten Jahre ruhe.

Versuche erst mal die alte 7270 mal sehen, bevor ich wieder geld für nix ausgebe. Danke für die hilfen

Das funktioniert auch, du musst dann allerdings die easybox als Modem konfigurieren und in der fritzbox einstellen das diese als router fungieren soll.