abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox vergessen zurück zu schicken
Maria2402
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ich habe meine easybox vergessen nach vertragsende zurück zu schicken... Und habe jetzt vor ein paar Tagen eine Email von Inkasso bekommen weil ich die Box nicht zurück geschickt habe.... Ohne das mir Vodafone ein Schreiben oder ähnliches geschickt hat... Ich dachte man bekommt erst einen Brief mit einer Aufforderung und wenn man der nicht nachkommt schaltet sich Inkasso ein? Oder bin ich da falsch informiert?

 

Und wie ich in der community schon gesehen habe soll man den Router trotzdem so schnell wie möglich zurückschicken und bekommt dann das Geld zurück erstattet. Muss ich irgendwas dazu schreiben wegen der Rückerstattung oder erfolgt das automatisch?

 

Mfg Maria

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Maria2402 

 

Leider habe ich schlechte Nachrichten für dich ... 😞

 

Ein Leihgerät muß unaufgefordert nach Vertragsbeendigung innerhalb von 14 Tagen an Vodafone zurückgesendet werden. Eine Erinnerungsemail gibt es nicht. Das Frist war in deiner damaligen Auftragsbestätigung aber auch so aufgeführt.

Eine verspätete oder nachträgliche Rücksendung von DSL Geräten wird von Vodafone nicht mehr akzeptiert. Das was du gelesen hast wird sich wohl auf Kabel Geräte bezogen haben, da ist Vodafone Kabel Deutschland etwas kulanter.

Da die Angelegenheit schon über das Inkasso läuft ist das dein Ansprechpartner. Die Moderatoren können hier leider nichts mehr für dich tun und eine Rückerstattung wird es nicht geben ... 😞

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Maria2402 

 

Leider habe ich schlechte Nachrichten für dich ... 😞

 

Ein Leihgerät muß unaufgefordert nach Vertragsbeendigung innerhalb von 14 Tagen an Vodafone zurückgesendet werden. Eine Erinnerungsemail gibt es nicht. Das Frist war in deiner damaligen Auftragsbestätigung aber auch so aufgeführt.

Eine verspätete oder nachträgliche Rücksendung von DSL Geräten wird von Vodafone nicht mehr akzeptiert. Das was du gelesen hast wird sich wohl auf Kabel Geräte bezogen haben, da ist Vodafone Kabel Deutschland etwas kulanter.

Da die Angelegenheit schon über das Inkasso läuft ist das dein Ansprechpartner. Die Moderatoren können hier leider nichts mehr für dich tun und eine Rückerstattung wird es nicht geben ... 😞

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @Maria2402,

 

tut mir leid, dass es soweit kommen musste. @Argantho hat absolut Recht.

 

Da Dein Beitrag als gelöst markiert wurde, mach ich hier zu.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!