TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2019 08:07
Hallo ich habe meine easybox vergessen nach vertragsende zurück zu schicken... Und habe jetzt vor ein paar Tagen eine Email von Inkasso bekommen weil ich die Box nicht zurück geschickt habe.... Ohne das mir Vodafone ein Schreiben oder ähnliches geschickt hat... Ich dachte man bekommt erst einen Brief mit einer Aufforderung und wenn man der nicht nachkommt schaltet sich Inkasso ein? Oder bin ich da falsch informiert?
Und wie ich in der community schon gesehen habe soll man den Router trotzdem so schnell wie möglich zurückschicken und bekommt dann das Geld zurück erstattet. Muss ich irgendwas dazu schreiben wegen der Rückerstattung oder erfolgt das automatisch?
Mfg Maria
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.10.2019 08:25 - bearbeitet 07.10.2019 08:26
Hallo @Maria2402
Leider habe ich schlechte Nachrichten für dich ... 😞
Ein Leihgerät muß unaufgefordert nach Vertragsbeendigung innerhalb von 14 Tagen an Vodafone zurückgesendet werden. Eine Erinnerungsemail gibt es nicht. Das Frist war in deiner damaligen Auftragsbestätigung aber auch so aufgeführt.
Eine verspätete oder nachträgliche Rücksendung von DSL Geräten wird von Vodafone nicht mehr akzeptiert. Das was du gelesen hast wird sich wohl auf Kabel Geräte bezogen haben, da ist Vodafone Kabel Deutschland etwas kulanter.
Da die Angelegenheit schon über das Inkasso läuft ist das dein Ansprechpartner. Die Moderatoren können hier leider nichts mehr für dich tun und eine Rückerstattung wird es nicht geben ... 😞
Gruß
Dieter
07.10.2019 08:25 - bearbeitet 07.10.2019 08:26
Hallo @Maria2402
Leider habe ich schlechte Nachrichten für dich ... 😞
Ein Leihgerät muß unaufgefordert nach Vertragsbeendigung innerhalb von 14 Tagen an Vodafone zurückgesendet werden. Eine Erinnerungsemail gibt es nicht. Das Frist war in deiner damaligen Auftragsbestätigung aber auch so aufgeführt.
Eine verspätete oder nachträgliche Rücksendung von DSL Geräten wird von Vodafone nicht mehr akzeptiert. Das was du gelesen hast wird sich wohl auf Kabel Geräte bezogen haben, da ist Vodafone Kabel Deutschland etwas kulanter.
Da die Angelegenheit schon über das Inkasso läuft ist das dein Ansprechpartner. Die Moderatoren können hier leider nichts mehr für dich tun und eine Rückerstattung wird es nicht geben ... 😞
Gruß
Dieter
am 08.10.2019 10:34
Hallo @Maria2402,
tut mir leid, dass es soweit kommen musste. @Argantho hat absolut Recht.
Da Dein Beitrag als gelöst markiert wurde, mach ich hier zu.
Beste Grüße
Norman