TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2020 15:07
Rücksendung erfolgt nach Rechnungsstellung, also zu spät ( knapp 8 Wochen nach Vertragsende). Die Box wird von Vodafone aber angenommen ! Die Rücksendung ist laut Hotline nicht möglich, da Vodafone gesetzlich verpflichtet ist, die Box zu vernichten. Ist das so korrekt ? Müsste Vodafone in diesem Fall nicht die Annahme verweigern ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.05.2020 12:04
Hallo leebruce,
willkommen in der Vodafone Community!
Es ist richtig, dass bei einer verspäteten Rücksendung das Mietgerät gemäß unserer Preisliste berechnet wird.
Infos zur Rücksendung findest Du in der Kündigungsbestätigung. Dass es sich um ein Mietgerät handelt, kannst Du der Auftragsbestätigung entnehmen.
Wenn Du mir eine PN sendest, prüfe ich gern ob eine Gutschrift möglich ist. Eine Rücksendung des Routers ist allerdings nicht mehr möglich.
Ich benötige bitte Deinen Namen, die Kundennummer und das Kundenkennwort.
Gruß,
Jens
am 04.05.2020 23:24
Vodafone ist natürlich verpflichtet Elektroschrott zu entsorgen. Aber vielleicht versuchst Du trotzdem eine Gutschrift für die leider verspätet zurückgeschickte Box zu bekommen?
am 05.05.2020 08:36
Die Easybox wurde nie benötigt, nur eigene Hardware im Einsatz. Die Box war also neu, fristete ein Schrankdasein und geriet deshalb in Vergessenheit, Schutzfolie noch vorhanden ... Der Versuch einer Gutschrift wurde meinerseits mit der Rücksendung eingeleitet. Die Hotline verneint einen Anspruch und die Box wäre mein Eigentum und trotzdem von Vodafone vernichtet worden. Ich habe damit zu leben und halt Pech. Die Fristüberziehung wäre vieeeeel zu lange. In 2019 fand von Juni zu Juli auch ein Wechsel in den Rechnungspositionen statt. Ab Juli 2019 taucht die Position Mietgerät 0,00 Euro auf, vorher war das nicht der Fall. Das merkt man nicht unbedingt, wenn sich der Rechnungsbetrag nicht ändert.
am 05.05.2020 12:04
Hallo leebruce,
willkommen in der Vodafone Community!
Es ist richtig, dass bei einer verspäteten Rücksendung das Mietgerät gemäß unserer Preisliste berechnet wird.
Infos zur Rücksendung findest Du in der Kündigungsbestätigung. Dass es sich um ein Mietgerät handelt, kannst Du der Auftragsbestätigung entnehmen.
Wenn Du mir eine PN sendest, prüfe ich gern ob eine Gutschrift möglich ist. Eine Rücksendung des Routers ist allerdings nicht mehr möglich.
Ich benötige bitte Deinen Namen, die Kundennummer und das Kundenkennwort.
Gruß,
Jens