TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2020 15:01 - zuletzt bearbeitet am 02.10.2020 17:34 von Kurtler
Guten Tag,
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.10.2020 13:59
Hallo Stormi1,
danke Dir für die Rückmeldung hier und super, dass jetzt alles geklärt ist.
Kann dann hier wieder zu?
Viele Grüße
Heike
am 29.09.2020 15:41
Normalerweise ist es so daß, sobald die Rücksendefrist bei DSL Geräten überschritten wurde, diese berechnet werden und in den Besitz des Kunden übergehen. Angeblich kann die Hotline aus Kulanz eine Gutschrift veranlassen die dir auch ausgezahlt werden kann, dies ist aber nur eine Kulanzregelung, keinesfalls verpflichtend. Deswegen wurde deine Retoure auch von Arvato abgelehnt, da es offiziell erstmal DEIN Gerät ist.
am 29.09.2020 15:47
vielen Dank für Deine Antwort, gestern hatte ich noch ein Gespräch mit dem Vodafone Kundenservice, er empfahl mir, nochmals auf eigene Kosten das Gerät zurückzuschicken, sein Erfahrungswert sei, dass die Wahrscheinlichkeit dann bei knapp 100 % liegt, dass die Ware angenommen wird.
Ist das nicht crazy? Hat der Dienstleister Arvato hier das Sagen oder Vodafone? Wedelt der Hund mit dem *** oder ist es umgekehrt?
Aktuell habe ich das Tel noch nicht wieder zurück, daher muss ich mich noch überlege, wie ich weiter vorgehe.
am 29.09.2020 23:32
Hallo @Stormi1,
du schreibst: - ich erhielt eine Kündigungsbestätigung mit mehreren Anhängen, in einem Anhang war u.a. der Hinweis enthalten, dass ich eine Easy-Box 804, die als Leihgerät erhalten habe, an Sie zurückschicken soll, dieses Passus habe ich wohl überlesen
Mit welcher Begründung möchtest du rechtliche Schritte einleiten du schreibst ja selbst das du deinen vertraglichen Pflichten die Easy-Box 804 innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende an Vodafone zurückzuschicken nicht nachgekommen bist, obwohl du schriftlich informiert wurdest.
Ach wen du den Router noch fünfmal zurückschickst wird er nicht angenommen, das verursacht nur unnötige Kosten für dich und von Rückbuchung der Routerpauschale würde ich dir abraten, sonst landet das ganze beim Inkasso was nur weitere Kosten für dich nach sich zieht.
Hake das ganze als Lehrgeld ab und Gut is.
Gruss
Methusalem1
am 30.09.2020 10:29
Danke für deine Einschätzung, das mit den rechtlichen Schritten lass mal meine Sorge sein, der Kundenservice von Vodafone erzählt einem jedesmal etwas anderes, weshalb erhielt ich dann überhaupt nochmals auf meinen Anruf hin ein aktualisiertes Rücksendeformular? Letzte Aussage vom Kundenservice gestern war, die Wahrscheinlichkeit, dass Arvato die 2. Rücksendung annimmt ist fast bei 100 %, das passt doch nicht zusammen.
am 02.10.2020 14:50
Hallo Stormi1,
ich klink mich hier auch nochmal mit ein. Die Aussagen von @Gelöschter User und @Mokona sind richtig. Du bist in der Pflicht, nach Vertragsende den Router innerhalb der gesetzten Frist von 14 Tagen an uns zurückzusenden. Insbesondere, wenn schon die Berechnung der Hardware stattgefunden hat, ist da für uns nur noch in absoluten Ausnahmefällen etwas zu machen.
Würd mir daher gern zunächst anschauen, was da getan bzw. zugesagt wurde. Schick mir bitte eine PN mit Deiner DSL-Kundennummer und dem Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers).
LG,
Dany
am 02.10.2020 14:54
überraschende Wendung in diesem Fall, gestern erhielt ich wiederum vom Kundenservice ( eine Essener Nummer ) die Auskunft, dass mein Anliegen geprüft wurde und soeben die gut 68 € gutgeschrieben worden sind und somit mein Kundenkonto ausgeglichen wäre, ich bräuchte die Easy Box auch nicht zurückschicken, was ich aber schon getan hatte. Jedenfalls hat sich die Dame vielmals bei mir entschuldigt für die entstandenen Unannehmlichkeiten, ich hake das jetzt ab als doch noch gut gelaufen.
am 04.10.2020 13:59
Hallo Stormi1,
danke Dir für die Rückmeldung hier und super, dass jetzt alles geklärt ist.
Kann dann hier wieder zu?
Viele Grüße
Heike
am 07.10.2020 09:25
Hallo zusammen,
da gelöst, mache ich dann auch jetzt wieder zu.
Viele Grüße
Heike