abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox 804 nicht erreichbar
Mouse7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Meine Easybox 804 bietet einen normalen und einen Gastzugang. Damit hatte ich angefangen, als ich Probleme hatte, neue Geräte im WLAN anzumelden und ich dadurch e8nfacch „mehr Platz“ schaffen wollte. Jetzt sollte ein neues Smartphone eines Freundes verbunden werden, was natürlich nicht möglich war. Ich habe dann versucht, mich mit dem iPad wie gewohnt bei der Esaybox einzuloggen, aber die Seite ist nicht erreichbar. Auch von jedem anderen Gerät (Smartphone, Laptop) bekomme ich keine Verbindung.
Wie bekomme ich Zugang zu der Easybox? Und warum kann ich keine neuen Geräte mehr im WLAN anmelden?
8 Antworten 8
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @Mouse7,

 

tut mir leid, dass Du da Schwierigkeiten hast. 😕

Hast Du die Easybox mal vom Strom genommen? Wenn das nichts bringt, setz sie bitte einmal komplett auf Werkseinstellungen zurück und konfigurier sie neu.

Meld Dich danach bitte hier nochmal.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mouse7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, Norman.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Vom Strom genommen hatte ich sie. Ebenso alle Kabel entfernt und nach einiger Zeit alles neu verbunden.
Internet lief vorher und läuft auch jetzt normal, ich kann mit den Geräten surfen, fernsehen usw.
Komplett neu aufsetzen traue ich mich no recht, weil ich befürchte, nach dem reset immer noch nicht reinzukommen. Dann kann ich nicht kofigurieren und sitze komplett auf dem trockenen.. Ich überlege deshalb, ob ein neues Gerät helfen könnte.
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Mouse7,

 

kein Ding. 🙂

 

Ich verstehe, dass Du da Angst hast, aber ich kann den Router nicht auf Verdacht tauschen. :-(,

In der Regel ist es nach dem Werksreset wieder in Ordnung.

Probier es bitte aus. Du kannst die Easybox auch notfalls mit einem Festnetz-Telefon konfigurieren. Über das Telefon gibst Du dann den Modem-Installationscode ein.

Beste Grüße,

Norman

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mouse7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, Norman.
Ich habe das Reset durchgeführt (Knopf auf der Rückseite der EasyBox). Danach kam ich mit meinem iPad nicht rein, nur mit dem Smartphone. Damit habe ich dann die Kofiguration durchgeführt. Ich habe wieder zwei Zugänge angelegt, den Drucker nach einigen Versuchen ins WLAN bekommen und auch das iPad habe ich nach diversen Fehlversuchen - angeblich war das PW nicht korrekt, was aber nicht stimmte - wieder anmelden können. Was mich jedoch wundert, ist, dass der FireTVStick bereits angemeldet war, als ich ihn gestartet habe.
Im Moment kann ich die Konfiguration ober Smartphone und iPad aufrufen, die Aufnahme neuer Geräte ins WLAN ist aber immer noch Glückssache. Ist die Anzahl der Geräte limitiert?
Gruß
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mouse7,

 

es gibt keine Limitierung, wie viele Geräte sich mit der EasyBox per WLAN verbinden können.

 

Habe ich Dich richtig verstanden, dass die Verwendung des WLAN nun mit allen Geräten funktioniert?

 

Wenn es mehrere Versuche braucht, um Dich mit dem WLAN zu verbinden, kann dies an einer grundsätzlich schwachen WLAN Verbindung liegen. Dies kann verschiedene Ursachen haben.

 

Tipps zur Optimierung findest Du hier: Alles zu WLAN 

 

Gruß,

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Alenaldo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ,

 

zu deiner Problemstellung hätte ich nur den Rat die Verbindung direkt mit der Easy box zu versuchen.

In den meisten fällen kannst du diese im Browser unter der IP 192.168.2.1 die Easy Box erreichen.

Eventuell hat der Interne DNS Dienst des Routers einen Schuss weg und damit Klappt auch das WLAN nur bedingt.

 

Und vorher die Easy box einfach mal vom Strom ziehen und 30 Sek. liegen lassen die Interne Bios Batterie sichert den zwischenspeicher immernoch und damit ist sie nich komplett "heruntergfahren".

 

MFG

Mouse7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, Jens.
Nein, Wlan funktioniert leider immer noch nur bedingt. Ich hatte noch etwas testen wollen, deshalb kommt meine Antwort erst jetzt.
Das einzige, was nach mittlerweile 2 Resets wieder besser funktioniert, ist das Aufschalten auf die Box. Ich habe meinen Laptop, mein Handy, mein ipad, den Tv-Stick und einen Drucker anmelden können. Seitdem kommt kein neues Gerät mehr ins Wlan hinein. Der Drucker wird zwar als aktiv und verbunden angezeit, von den anderen Geräten etwas drucken kann ich aber nicht, weil kein Drucker verfügbar ist. Das einzige, was im Moment noch gut funktioniert, ist der Tv-Stick, aber die Frage ist, wie lange noch. Da das kein Dauerzustand ist und ich auch nicht täglich mehrmals alles neu aufsetzen will, bitte ich um eine brauchbare und schnelle Lösung!
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Mouse7,

WLAN an sich ist halt auch nur ein kostenloses Zusatzfeauture. Ein technisches Ticket kann ich dafür nicht aufnehmen.

Wurd die Box bereits getauscht?
Falls nicht schick mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer & Emailadresse.


Dann veranlasse ich den Austausch.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!