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am 08.08.2021 17:09 - zuletzt bearbeitet am 08.08.2021 23:28 von Torsten
Hallo zusammen,
Folgebder Fall! Meine Mutter hat unaufgefordert eine easybox 804 bekommen. Ich habe sie mit dem MIC eingerichtet, wlan u Internet funktionieren einwandfrei! Aber leider das gigaset meiner Mutter nicht mehr. Ein fast einstündiger Telefon Marathon bei VF ergab eigentlich nichts!
1.) antwort: es müsste ein Techniker kommen
2.) auf meine Nachfrage, nachdem ich hier im Forum nachgelesen hatte. Mama hätte einen isdn Anschluss, Düsen umzustellen damit sie telefonieren könnte, würde nur mit einer Vertragsverlängerung gehen u mit höheren Kosten monatlich?!
3) ich bräuchte einfach nur ein neues Telefon kaufen welches digital ist!
welches das sein könnte, keine Info.
ich bin genervt, vor allem aver meine 80-jährige Mutter, die ihr Telefon dringend braucht!
was soll ich machen, einfach ein neues Telefon kaufen u wenn ja welches?! Oder was kann ich noch probieren?!
vielen Dank für eure Hilfe!
liebe Grüße
flo
Edit: Von Willkommen in der Community zu DSL verschoben. Bitte beim posten auf die Auswahl des richtigen Boards achten. Danke.
am 18.08.2021 16:26
Hallo André, vielen Dank! Leider kann ich auch nach zurücksetzen der Easybox 804 keine Rufnummer zuordnen. Dies sollte ich ja wohl tun damit eine Telefonie möglich ist. Ich finde aver kein Feld wo ich eine Nummer zuordnen kann! Ich hänge ein Bild an.
wo soll ich die Rufnummer hinterlegen?!
vielen Dank und herzlichen Gruß
am 18.08.2021 16:38
Dafür gibt es eigentlich nur zwei mögliche Erklärungen:
Entweder, es ist immer noch ein ISDN Anschluss oder die Box hat bei der Einrichtung die SIP-Accounts nicht richtig eingerichtet. Das ist entweder einfach schiefgegangen ( nochmal zurücksetzen und MIC eingeben) oder die Accounts sind bei Vodafone nicht korrekt angelegt worden und es liegt dementsprechend eine Störung vor.
Cheers,
DSS1
am 18.08.2021 16:42
So sollte es aussehen (Screen aus dem offiziellen Handbuch der 804):
am 18.08.2021 17:16
So sieht es halt leider nicht aus.....was mache ich denn jetzt?!
Ich bin langsam verzweifelt! 🥲🥲🥲
am 18.08.2021 17:44
@Flo2608 schrieb:So sieht es halt leider nicht aus.....was mache ich denn jetzt?!
Ich bin langsam verzweifelt! 🥲🥲🥲
Ich glaube, der Punkt ist erreicht, an dem sich ein Mod mal anschauen sollte, ob der Wechsel überhaupt korrekt abgeschlossen ist. Ich gehe mal davon aus, dass du die Box nochmal neu eingerichtet hast, um einen Fehler dort auszuschließen.
am 18.08.2021 17:53
Ich habe auf reset gesetzt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt u alles neu eingerichtet! Aber es hat sich nichts geändert...meine Mutter kommt nächste Woche aus dem KKH zurück u dann muss das Telefon funktionieren. Zudem zahlt sie für einen Abschluss der nicht funktioniert. WLAN geht übrigens auch kaum, ist langsam wie ein Modem früher!🤣
18.08.2021 17:56 - bearbeitet 18.08.2021 17:57
Also mein Gefühl sagt mir, dass der Anschluss immer noch ein ISDN Anschluss ist oder er irgendwo im Nirwana zwischen ISDN und IP-based hängt. Ist zwar geraten, aber nach sechs Jahren Vodafone Backoffice rate ich mittlerweile ganz gut.
am 18.08.2021 17:58
Hey Flo2608,
schick mir bitte mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer.
Ich schau mir das mal an.
Es klingt sehr nach ISDN Umstellung auf VoiceoverIP.
Dann müsste der Account allerdings auch im Routermenü auftauchen.
LG,
Andre
am 18.08.2021 18:20
Sorry aber wo geht das?! Vielen Dank dir!!!
lieve Grüße
am 18.08.2021 18:25
Wenn man auf deinen Namen klickt kommt nicht der Punkt "kontaktier mich" 😞