abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox Konfiguration spreichern
Mowoe
Digitalisierer
Digitalisierer

Servus zusammen,

 

hätte da mal ein kurze Frage zum abspeichern der Konfiguration!

Ist es möglich die zuvor auf dem PC abgespeicherte Konfiguration von der EB 904xDSL auf die EB 804 zu übertragen nach der Erstinstallation?

Von EB 904 auf 904 nach Werkseinstellungs - Reset funktioniert ja einwandfrei, das hatte ich schon gemacht!

 

Bin dankbar für jede hilfreiche Info und bedanke mich schon mal im voraus!!!

 

lg.....Mowoe

Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.

Zitat: Johann Wolfgang von Goethe
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Mowoe,

hab ich selbst noch nie getestet.

Da die Firmware von der 804 und 904 sich aber massiv unterscheiden, gehe ich nicht davon aus, dass ein Import der Konfigurationsdatei klappen wird.

Wenn hier nicht zuviele extra Regeln für Firewall etc. gesetzt wurden - über den Modeminstallationscode werden viele Einstellungen automatisch gesetzt. Oftmals reicht das ja bereits aus.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Mowoe,

hab ich selbst noch nie getestet.

Da die Firmware von der 804 und 904 sich aber massiv unterscheiden, gehe ich nicht davon aus, dass ein Import der Konfigurationsdatei klappen wird.

Wenn hier nicht zuviele extra Regeln für Firewall etc. gesetzt wurden - über den Modeminstallationscode werden viele Einstellungen automatisch gesetzt. Oftmals reicht das ja bereits aus.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mowoe
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Andre,

 

ja sowas in der Richtung hatte ich mir schon gedacht!

Da ja der ISDN-Bus bei der 804 nicht mehr vorhanden ist und ich ja bei der 904 noch ein ISDN-Telefon darüber aktiviert hatte werden diese Einstellungen ja nicht mit übernommen  werden können.

Denkweise somit auch als Fehlerübertragung beim aufspielen der Konfiguration angezeigt werden.

Mir selbst ging es nur darum um die lästigen Einstellungen nicht nochmals von Hand zu zuweisen ( Rufnummern zuordenen / Frequenz einstellen usw...!

 

Nun, ich denke das Thema hat sich dann hiermit erledigt und danke nochmal für deine Antwort.

 

 

Gruß....Mowoe

Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.

Zitat: Johann Wolfgang von Goethe
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mowoe,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Da Du Deinen Beitrag als "gelöst" markiert hast, schließe ich hier ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!