abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox A803R: Nach einigen Stunden kein WLAN, kein LAN-einloggen via IP oder http://easy.box
humpy-dumpty
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

der Router Easybox A803A

 

Firmware Version:  30.05.233 (12.07.2016-11:10:15)
Boot Code Version:  V1.04.00
ADSL Modemtreiber Version: 2.5.1.10.0.2B
Hardware Version:  01B

 

macht seit mitte Dezember 2018 Probleme.

Es begann damit, das gar keine DSL- oder Telefonverbindung aufgebaut wurde.

Ursächlich war: PPP fail : CHAP authentication failure

Scheint mittlerweile nicht mehr der Fall zu sein.

 

Standard-Passwort geändert,

IP des Home-NW geändert (von 192.168.1.NN auf 192.168.100.NN)

 

Sichtbarer Status:

Alle Front Status-LEDs an, rot, kein blinken
Nach Neustart ist nach einigen Stunden (über Nacht) keine Verbindung per LAN über http://easy.box oder 192.168.100.1 möglich.

Ergo können Fehlereinträge nicht ausgelesen werden.

 

Via LAN in der Internet-Zugriff noch möglich, WLAN wird an den Clients nicht mehr verbunden.

 

 

ipconfig/all

Ethernet-Adapter Ethernet:
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : NNN
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.100.104
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.100.1

 

Bisherige Maßnahmen:
Mehrmals Restart mittels Stromunterbrechung

TAE-Stecker gegenseite am Router öfter neu gesteckt, um mögliche Oxidschichten anzuschaben
Model auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert
Neue Router-Zugangsdaten (Name+Passwort) erstellt, kein bleibender Erfolg.

 

Deutet für mich auf einen Mangel (des schon betagteren Router) hin?

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi humpy-dumpty,

 

frohes neues Jahr wünsche ich Dir erstmal. 🙂

 

Das ist von hier aus natürlich schwer zu sagen. Es ist aber gut möglich, dass die Box langsam aber sicher nicht mehr mag. Ist ja schon ein älteres Schätzchen. 😉

 

Hat sie sich gefangen? Hast Du die Leitung mal telefonisch überprüfen lassen oder ggf. einen anderen Router getestet?

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!