abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox 803 (WLAN) defekt (Ersatz?)
FloKe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die WLAN-LED leuchtet zwar noch normal rot,

aber das WLAN (SSID) ist bei MobileDevices nicht sichtbar.

 

Ja,

das WLAN ist im Config-Menü aktiv und auch nicht verborgen.

 

Bis kurz vor Weihnachten lief es, zwar auch schon ab und an mit Aussetzern, noch.

Seitdem probiere ich rum, um alles auszuschliessen.

 

Gestern habe ich auch nochmals alles resettet und mit dem Modeminstallationscode eine Roheinrichtung gemacht.

Auch hier war die WLAN-LED aktiv, aber das Standard-WLAN (SSID) nicht sichtbar.

 

Ich bin seit 2012 vodafone-Kunde.

 

Gibt es eine Möglichkeit die EasyBox ausgetauscht zu bekommen,

OHNE ein anderes Vertragspaket buchen zu müssen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
FloKe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint,
im Zeitalter des MobilePhone?

Ja, alle Geräte (auch nich-MobilePhones) können sich mit anderen WLAN-Netzen verbinden.
Weil diese WLANs auch vorhanden sind / angezeigt werden!

Naja,
dann wird es nach über 5 Jahren doch mal Zeit sich mit dem PinkPanther zu beschäftigen...

Adieu

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FloKe,

 

sofern die EasyBox noch Garantie hat, kann diese kostenfrei ausgetauscht werden.

 

Da es sich bei der EasyBox 803 um ein älteres Modell handelt, gehe ich davon aus, dass diese bereits älter als 2 Jahre ist.

 

Du kannst entsprechend durch einen Wechsel ins aktuelle Tarifportfolio einen neuen Router mieten (z.B. EasyBox 804 für 0 Euro monatlich) oder Du kaufst Dir selbst einen neuen Router.

 

Die Zugangsdaten lassen wir Dir gern zukommen.

 

Mietgeräte haben unbegrenzt Garantie.

 

Nur um dies als mögliche Fehlerquelle auszuschließen: Können sich Deine Geräte mit anderen WLAN Netzen verbinden?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FloKe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint,
im Zeitalter des MobilePhone?

Ja, alle Geräte (auch nich-MobilePhones) können sich mit anderen WLAN-Netzen verbinden.
Weil diese WLANs auch vorhanden sind / angezeigt werden!

Naja,
dann wird es nach über 5 Jahren doch mal Zeit sich mit dem PinkPanther zu beschäftigen...

Adieu
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FloKe,

 

die Frage war durchaus ernst gemeint.

 

Es gab vor ein paar Wochen Fälle in denen bestimmte Handymodelle Probleme mit dem WLAN der EasyBox hatten. Dies hatte der Hersteller der Handys beheben können.

 

Da Du Deinen Beitrag als gelöst markiert hast, schließe ich hier ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!