Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Easy Box 805 MIC nicht aktivierbar
StavMa
Smart-Analyzer

Hallo,

ich weiß gar nicht ganz, ob ich hier wirklich Richtig bin bzw ob man mir helfen kann.

Kurz zum Sachverhalt: Ich kümmere mich um das ganze für meine Großeltern, die dies nur schwer selbst machen können und zwar geht es um folgendes:

Diese mussten aus technischen Gründen eine neue Box/Vertrag mit Vodafone abschließen, da die alte VoiceBox (selber Anbieter) wohl einen Knax hatte. Hierzu kam letzte Woche ein Techniker vorbei und meinte am Abend geht dann alles. Dies war nicht der Fall, am nächsten Tag hab ich das ganze nochmal getestet, jedoch ohne Erfolg. Daraufhin hab ich die Hotline angerufen die sich bei mir melden wollte, aber dies bisher nicht getan hat (was inkl WE nun 5 Tage sind). Man teilte mir hier schon mit, dass man die MIC über die Adresse Easy.Box od der IP eingeben muss, weil dies der Techniker gar nicht machen kann bzw. darf (was mich wiederrum wundert, dass er dies meinen Großeltern anscheinend gar nicht mitgeteilt hat zwecks Aktivierung was ich schon etwas frech finde), daraufhin teilte ich dem Telefonkorrespondent wiederum mit, dass ich hierzu gar keine Möglichkeit zur Eingabe der MIC habe. Man fragte mich auch welche Leuchten an der Easy Box 805 leuchten würden und dazu sagte ich, Power leuchtet grün, Internet leuchtet rot, Telefon leuchtet gar nicht und WLAN leuchtet auch grün. Der Herr am Telefon war dann auch mit seinem Latein am Ende und hat mir gesagt er bzw. es meldet sich jemand bei mir per SMS, was ja wie oben angedeutet bisher nie passiert ist.

 

Hat jetzt jemand irgendeine Idee, an was das liegen kann und was ich tun kann ohne in der Hotline anzurufen und ggfs wieder lange warten zu muss ??

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Andre
Moderator

Hallo StavMa,
tut mir leid, dass Der Anschluss streikt =(

Was meinst Du genau mit "keine Möglichkeit zur Eingabe des MIC"?

Du kannst Ihn eingeben - aber es gibt eine Fehlermeldung?
Oder fragt der Assistent Dich garnicht erst nach dem MIC?

Die Easybox ist direkt mit der TAE-Dose verbunden, ohne einen Splitter dazwischen wie bei der alten Voicebox?

LG;

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
StavMa
Smart-Analyzer

@Andre  schrieb:

Was meinst Du genau mit "keine Möglichkeit zur Eingabe des MIC"?
Du kannst Ihn eingeben - aber es gibt eine Fehlermeldung?
Oder fragt der Assistent Dich garnicht erst nach dem MIC?

 

  • Die Eingabe ist gar nicht möglich, getestet per Smartphone, sowohl mit Android als auch Apple Gerät.

Die Easybox ist direkt mit der TAE-Dose verbunden, ohne einen Splitter dazwischen wie bei der alten Voicebox?

 

  • Konnte nichts sehen, nehme also an, dass es so ist

PS: Komm nicht ganz mit der Zitierfunktion hier klar, sry also für die Formatierung

LG

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Dann geh ich davon aus, dass der Router garkein DSL-Signal kriegt.

Das hätte im Rahmen des Störungstickets eigentlich bearbeitet werden sollen.


Leider kann man die Easybox nur mit dem MIC einrichten und nicht mit manuell mit Benutzernamen/Kennwort wie z.B. bei einer Fritzbox.

Schick mir mal eine PN mit der DSL-Kundennummer und einer aktuellen Handynummer.


Ich schau mir das mal an.

VG,

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
StavMa
Smart-Analyzer

@Andre  schrieb:

Dann geh ich davon aus, dass der Router garkein DSL-Signal kriegt.

Das hätte im Rahmen des Störungstickets eigentlich bearbeitet werden sollen.


Leider kann man die Easybox nur mit dem MIC einrichten und nicht mit manuell mit Benutzernamen/Kennwort wie z.B. bei einer Fritzbox.

Schick mir mal eine PN mit der DSL-Kundennummer und einer aktuellen Handynummer.


Ich schau mir das mal an.

VG,

Andre

 

- Ja das denk ich auch, hab am Mittwoch Abend noch mit einem Herren von der Hotline telefoniert der meinte, dass die Störung in der Straße am Abend bzw Do behoben wird, konnte zwar nicht ganz verstehen was das damit zu tun hat, jedoch hab ich es so hingenommen. Heut hab ich es wieder probiert, aber Pustekuchen, im übrigen wurde mein Ticket geschlossen, weil es ja anscheinend behoben wurde. 


Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Es kann natürlich sein , dass hier ggf. noch parallel eine Störung in der Straße vorlag.
Aber schick mir doch gern mal eine PN mit der Kunden / Handynummer. Dann schau ich mir das mal an.

VG,

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
StavMa
Smart-Analyzer

@Andre  schrieb:

Es kann natürlich sein , dass hier ggf. noch parallel eine Störung in der Straße vorlag.
Aber schick mir doch gern mal eine PN mit der Kunden / Handynummer. Dann schau ich mir das mal an.

VG,

Andre


Hallo Andre,

habe dir gestern eine PN geschickt, konntest du bereits nachschauen ??

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Ich hab Dir gerade geantwortet Smiley (fröhlich)

Schick mir bitte die zugehörige Handynummer per PN.

Das Ticket wurde geschlossen weil man Dich mehrfach nicht erreicht hat.

Ohne Kontaktmöglichkeit wirds mit der Entstörung schwer.

LG,

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen