Antworten
Highlighted

E_Mail

Hallo

 

ich habe mal eine Frage, seit wann werden E-Mails verschickt wenn angeblich eine Rechnung nicht angezogen werden konnte. Ich habe deswegen noch nie eine E-Mail bekommen.

 

Meine rechnung wurde auch schon am 6.2. abgebucht. Gestern erhielt ich eine E-Mail angeblich von Vodafone. meine Rechnung konnte angeblich nicht abgezogen werden

Giga-Genie

Betreff: E_Mail

Hi @Drachenfloh75,

war es lediglich eine Infomail oder war noch ein Link enthalten?
Wenn letzteres wäre ich skeptisch (Stichwort Phishing) und würde die Kundenbetreuung kontaktieren und nachfragen.
Moderator

Re: E_Mail

[ Editiert ]

Hallo @Drachenfloh75,

 

sofern Du eine verifizierte E-Mail Adresse bei uns hinterlegt hast, gehen die Mahnschreiben auch per Mail an Dich raus. Das betrifft aber nur Beträge unter 75 Euro.

 

Sofern der Betrag über 75 Euro liegt, schicken wir Mahnungen mit Sperrandrohung per Post raus. 

 

Bei Dir gehe ich eher davon aus, dass Du von Phishing betroffen bist. Klicke bitte nicht auf einen Link in der E-Mail. Leider ist das momentan eine Spam-Welle, die nicht nur uns, sondern auch andere Unternehmen betrifft.

Du kannst eine echte Mail recht einfach erkennen. Wir sprechen Dich in der immer mit Deinem Namen an und beziehen uns auf Deine richtige Kundennummer.

 

Sofern da was nicht passt, kannst Du die Mail löschen. Smiley (fröhlich)

Gut, dass Du kritisch hinterfragst. So soll es sein.


Beste Grüße,

Norman

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf