abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DualStack bei Neuanmeldung DSL
Awaxh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen DSL-100 Internetvertrag abgeschlossen mit Schaltung im April. Ich benötige wegen VPN eine IPv4 Adresse, allerdings konnte mir der Kundendienst nicht sagen, wie ich diesen DualStack bekomme und hat mich an den Technischen Support verwiesen. Der wiederum sagte mir telefonisch, dass die Zuweisung ob IPv4 oder IPv6 vergeben wird zufällig erfolgt und ich und auch sie keinen Einfluss darauf nehmen können. In meinen Vertragsunterlagen konnte ich auch keine Informationen dazu finden. Wenn das wirklich so ist und ich keine IPv4-Adresse bekomme, müsste ich meinen Auftrag stornieren.

Wie bekomme ich für meinen zukünftigen VDSL-Anschluss eine IPv4-Adresse?

 

Edit: @Awaxh  Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Awaxh,

bei einem DSL Privatkundenvertrag kann kein gesondertes IPV4/Dualstack Paket hinzugebucht werden.

Viele alte Anschlüsse waren IPV4 only, da die Adressen mit der Zeit ausgehen wurd der Großteil auf DS Lite umgestellt.

Ich geh davon aus, dass hier DS Lite geschaltet wird - aber 100%ig wissen wir das nicht vor der Schaltung.

VG,

Andre

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Awaxh,

ich kann Dir da leider im Vorfeld auch keine andere Info geben als die Kollegen vom Support.

Welche Art von IP-Adresse bzw. ob Dualstack Lite verwendet wird, seh ich erst nach der Anschaltung.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Awaxh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist denn danach ein Wechsel möglich, sodass ich auch eine IPv4-Adresse erhalten kann nach der Schaltung?

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Awaxh,

bei einem DSL Privatkundenvertrag kann kein gesondertes IPV4/Dualstack Paket hinzugebucht werden.

Viele alte Anschlüsse waren IPV4 only, da die Adressen mit der Zeit ausgehen wurd der Großteil auf DS Lite umgestellt.

Ich geh davon aus, dass hier DS Lite geschaltet wird - aber 100%ig wissen wir das nicht vor der Schaltung.

VG,

Andre

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Awaxh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort. Schade, dann bleibe ich bei meinem jetzigen Anbieter.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Awaxh,

 

schade. 😞

 

Da gelöst, mache ich hier jetzt auch hinter uns wieder zu.

 

Viele Grüße und bleib gesund

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!