abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dsl Vertrag Verlängert und nun Mietgerät zurückgeben oder behalten?
bushidostayla
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe eine Frage und zwar ist mein Dsl Vertrag verlängert worden und ich habe das Mietgerät 7590 von Fritz behalten. Da ich die ersten 24 Monate das Gerät zu einem vergünstigten Mietpreis erhalten habe, habe ich leider bei der verlängerung nicht darüber nachgedacht das dieser Preis bei der verlängerung nicht berücksichtig wird. Also zahle ich von nun an knapp 6€ für ein über 2 Jahre altes Gerät, was ich finde schon happig ist, ich würde gern euch nach eurer Meinung fragen. Wenn ich jetzt 24 Monate die 6€ zahle komme ich auf 140€ und das ohne das mir das Gerät je gehören wird, wäre es nicht besser in meiner Siatuation dann das Gerät irgendwo günstig nicht günstiger zu Kaufen? Zufrieden bin ich sehr mit dem Gerät, ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Lg

 

Michael

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @bushidostayla !

 

Du nutzt offensichtlich einen Komfortanschluss (2 Leitungen, 3-10 Rufnummern) der 4€ Aufpreis kostet.

In den 5,99€ Miete ist, wie bisher, der Komfortanschluss in Höhe von 4€ bereits inkludiert.

 

Du zahlst also effektiv 1,99€ pro Monat für den Router oder 23,88€/Jahr. Bei einem aktuellen Ladenpreis von ca. 200€ kannst du die Fritzbox also knapp 9 Jahre mieten und hast zudem den Vorteil, dass sie in all den Jahren bei Defekt getauscht wird, was bei Kaufmodell nach Ablauf der Garantie nicht der Fall ist. 

 

Wenn du als Nutzer eines Komfortanschluss einen anderen Router wählen würdest, wärst du bei der EasyBox 805 ebenfalls bei insgesamt 5,99€, bei der Fritzbox 7530 sogar teurer bei insgesamt 6,99€. 


@ttwa2011  schrieb:

Hallo @bushidostayla !

 

Du nutzt offensichtlich einen Komfortanschluss (2 Leitungen, 3-10 Rufnummern) der 4€ Aufpreis kostet.

In den 5,99€ Miete ist, wie bisher, der Komfortanschluss in Höhe von 4€ bereits inkludiert.

 

Du zahlst also effektiv 1,99€ pro Monat für den Router oder 23,88€/Jahr. Bei einem aktuellen Ladenpreis von ca. 200€ kannst du die Fritzbox also knapp 9 Jahre mieten und hast zudem den Vorteil, dass sie in all den Jahren bei Defekt getauscht wird, was bei Kaufmodell nach Ablauf der Garantie nicht der Fall ist. 

 

Wenn du als Nutzer eines Komfortanschluss einen anderen Router wählen würdest, wärst du bei der EasyBox 805 ebenfalls bei insgesamt 5,99€, bei der Fritzbox 7530 sogar teurer bei insgesamt 6,99€. 


Hi, also ich nutze keinen Komfortanschluss bzw nicht das ich es wüsste habe ganz nochmal eine DSL 100 Leitung. Habe auf einer Internetseite gesehen das es je nach modell mit dem Mietpreis nach oben geht. So z.B folgendes  "Alle Mietrouter bei Vodafone sind im ersten Vertragsjahr ohne Zusatzkosten buchbar. Ab dem 2. Vertragsjahr fallen bei der EasyBox 1,99 €, bei der Fritzbox 7530 2,99 € und bei der Fritzbox 7590 pro Monat 5,99 € an." Ich glaube man kann die 7590 günstiger zur Miete kriegen.

Lg