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Lösung
am 19.03.2019 13:23
am 20.03.2019 09:28
Hallo Ribrob1,
tut mir leid, dass Du weiterhin Einschränkungen am Anschluss hast.
Am 30.01.2019 wurde Dein Anschluss auf Layer 2 migriert. Dies sollte eigentlich zu einer spürbaren Verbesserung der Performance geführt haben.
Wenn die Bandbreite weiterhin regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten
Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern.
- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten
- Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN
- Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung
- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln
Lieben Gruß,
Michi
am 23.03.2019 15:23 - zuletzt bearbeitet am 24.03.2019 16:30 von Andre
Hallo Michi,
Ja das stimmt mein Internetanschluss ist etwas besser geworden.
Ich habe jetzt zwischen 10-12mbit! Aber komischer Weise hat es keiner mit gesagt von Seite Vodafons!
Aber von meinem 100mbit ist es noch lange entfernt.
Was glaubst du den wird’s noch besser oder nicht?
Wenn nicht,möchte ich das Vodafon meinen Vertrag / Tarif runterstuft von den 100mbits wo ich jeden Monat 39,99€ bezahle, auf 16mbits oder 25mbits.
Eigentlich wollte am Montag,den 11.3. 2019 ein Techniker kommen, aber der ist nicht erschienen.
Ich war die ganze Woche daheim , weil i krank geschrieben bin.
Es kam aber kein Techniker. Ich habe auch nichts schriftliches oder eine sms erhalten von seitens Vodafon.
Eigentlich wollte Vodafon mir eine Bestätigung als sms zusenden, aber es kam bis heute nichts.
Danke dir trotzdem für deine Mühe. 👍
LG
Hediya
am 24.03.2019 16:33
Huhu Ribrob1,
schick Michi doch mal eine PN mit den Speedchecks.
Bitte per direkter LAN-Verkabelung.
Eine Überlast auf migrierten Anschlüssen wär außerst ungewöhnlich.
Wir nehmen dann ein Ticket auf und schauen uns das mal an.
Wenn da kurzfristig keine Lösung in Sicht ist, passen wir den Vertrag gern an.
Ggf. stimmt hier auch nur was mit der Konfiguration nicht.
VG,
Andre
am 13.08.2019 13:07 - zuletzt bearbeitet am 14.08.2019 14:01 von Seb4sti4n
Hallo André,
leider habe ich bis heute die Probleme mit meiner Internet Geschwindigkeit.
Ich habe jetzt alles versucht,
Aber die von Vodafon wollen mir nicht helfen.
Ich habe vor kurzem speedchecks gesendet und dort sieht man eindeutig das es Probleme gibt.
Eine Dame bei der Kundenbetreung hat selbst gesagt, dass dies nicht normal sei und das Sie bei sich am Pc sehen könne, dass wir andauernd Abbrüche haben.
Sie wollte das an die Techniker Abteilung weitergeben.
Das hat Sie auch getan, und Herr von der Techniker Abteilung rief mich an.
Der Herr war aufjeden Fall mit dem falschen Bein aufgestanden.
Er wollte mich für Dumm verkaufen, und meinte dass das Probleme nicht von Vodafon Seite bestehe.
Er meinte auch das er am Pc nicht sehe,dass wir Abbrüche haben.
Obwohl seine Kollegin gesagt hat, dass Sie es sehe.
Dann wurde er richtig Pampig und meinte,
Wenn wir einen Techniker schicken bezahlen Sie ihn selber.
Darauf hin hab ich dann gesagt, dass i das nicht einsehe.
Er hat dann ohne wiederspruch einfach aufgelegt.
Ja einfach aufgelegt.
Ist das normal?
Behandelt man so seine Kunden?
Hilft man so seinen Kunden ?
Ich bin extrem enttäuscht.
Extrem!!!
Ich kann dir gerne auch die speedchecks zusenden.
Sattt eine 100mit habe ich gerade mal 10-11mbit gehabt.
Jetzt gerade surfe ich gerade mal mit einer 1mbit Leistung.
Bis sich eine Seite im Internet öffnet, dauert das Minuten.
Seit dem 11.7.2018 habe ich diese Probleme.
Seit i von der 50mbit auf die Angebotene 100mbit getauscht habe, habe ich diese Probleme.
Hätte ich das lieber nicht gemacht!
Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich bezahle immer noch jeden Monat den vollen Betrag von 39,99€ für eine 100mbit, die ich aber nie hatte.
Ich erwarte keine 100mbit aber wenigstens soviel das ich vernünftig ins Internet gehen kann.
Ich war immer ruhig, immer freundlich weil ich dachte,die von Vodafon können ja auch nichts für die Störung, aber es ist jetzt 1 Jahr wo ich diese Probleme habe.
Ist das normal?
Ich würde mich freuen,wenn ihr vom Forum mir da irgendwie helfen könntet.
Mittlerweile ist nach paar Tagen mein Datenvolumen von meinem Handvertrag nach paar Tagen aufgebracht,weil ich zu Hause nicht ins Internet komme bzw. Sehr langsam.
Mit freundlichen Grüßen
Hediya XXXX
Edit: @Ribrob1 Namen zum Datenschutz entfernt.
am 14.08.2019 14:06
Hallo Hediya,
da hast Du ja was mitgemacht.
Schick mir doch einmal eine PN mit aktuellen Speedchecks (morgens, mittags und abends). Dann schaue ich mir die einmal an und leite das neu an die Kollegen weiter.
Viele Grüße
Sebastian
am 14.08.2019 17:23 - zuletzt bearbeitet am 15.08.2019 15:10 von Seb4sti4n
Hallo Sebastian,
ich habe leider zur Zeit keinen PC od. Laptop zur Verfügung damit die ich die Soeedchecks machen kann, aber ich besorge mir die Tage einen Laptop und mach dann die Speedchecks und sende Sie dir als PN zu.
Mit freundlichen Grüßen
hediye XXX
Edit: @Ribrob1 Nachnamen entfernt. Bitte zum Datenschutz nur mit Vornamen unterschreiben. Danke! VG, Sebastian
am 18.08.2019 16:39 - zuletzt bearbeitet am 19.08.2019 12:29 von Seb4sti4n
Hi Sebastian,
ich habe jetzt die ticket nr meiner speedchecks.
Ich bin etwas erstaunt, letzte Woche hatte ich per lan-Kabel speedchecks gemacht,da hatte ich gerade mal 12-13mbit,
jetzt nach dem ganzen Stress mit Vodafon habe ich aufeinmal 98mbits
komisch! 🤔
naja aufjedenfall habe ich nun die Leistung bis 100mbit mit dem LAN -Kabel.
Das Problem ist nun, per wlan bekomme ich grade mal 10-20mbit. Und manchmal gerade mal 2-5mbit.
Woran kann das liegen?
Vielleicht an meiner Easy Box 804?
Kann die easy Box vielleicht die Leistung nicht erbringen?
Brauche ich vielleicht schon die neue easy Box 904?
Danke dir schon mal im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
celik hediye
p.s
meine speedchecks Ticket nr:
XXX
am 19.08.2019 13:26
Hallo Ribrob1,
ich habe mir die Speedchecks soeben für Dich angesehen (diese bitte nicht öffentlich posten).
Diese sehen alle sehr gut aus. Wenn es Einschränkungen bei der W-LAN-Verbindung gibt, ist eine Optimierung der Platzierung des Routers eine Möglichkeit. So kann der Empfang verbessert werden. Auch ein Wechsel zu einem anderen Router ist eine Option. Schau gern einmal auf unserer Hilfe-Seite dazu.
Die EasyBox 904 ist hier nicht der Nachfolger der EasyBox 804. Die EasyBox 804 ist das aktuellste EasyBox. Ein Wechsel auf die von uns angebotenen FritzBoxen 7530 und 7590 können wir hier als Wechsel anbieten.
Viele Grüße
Sebastian