abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dsl 3Mbps geschwendigkeit
Ravfrank666
Daten-Fan
Daten-Fan

meine DSL-Internetverbindung hat 16 Mbit/s ... die Verbindung in meiner Wohnung ist auf 6 Mbps begrenzt (großartig) ... aber ich bekomme nur 3 Mbps ... Kundendienstmitarbeiter schicken niemanden, der sagt, dass es innerhalb der zulässigen Toleranz liegt. .Arbeiten von zu Hause aus ist aufgrund dieses langsamen Internets zu einer Tragödie geworden...ich weiß nicht, was die Lösung für mein Problem ist

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da gibt es keine Lösung - weil die 3 MBit/s über die Leitungslänge hervorgerufen werden (daher auch das "max. 6 MBit/s-Profil", welches nur aussagt, dass die Bandbreite im Korridor zwischen 3 und 6 MBit/s liegen wird).

 

Einzige Option, sofern VDSL angeboten wird: Wechsel auf VDSL.

Oder sofern Kabel oder Glasfaser angeboten wird: Wechsel auf Kabel oder Glasfaser...

 

Aber mit ADSL wirst du nicht mehr Geschwindigkeit erreichen.