Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Behoben Mobil: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet nördlich von Erfurt

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste

Drosselung!?

Lady-87
Netzwerkforscher
Hallo,
Zurzeit haben wir erhebliche Probleme mit der Geschwindigkeit.
Laut Fritzbox haben wir ein Download 25 Mbit/s.
Nun lade ich ein Spiel und es ist schon der zweite Tag am laden für 17GB!!! Ist das denn normal? Das lädt nur 400-500 KB/s.
Man kann nirgendwo mehr rein. Mit wlan geht gar nichts mehr! Handynutzung ist auch nicht mehr drin.
Fritzbox zeigt Werte (in der Zeit des Downloads) 4,1Mbit/s im Download.
Also das Spiel hatte ich vorher schon etwas her geladen da hat es ca. 4 Stunden nur gedauert. Aber jetzt gehe ich mit dem Download in den zweiten Tag rein!!!! Kann das mal jemand prüfen bitte, was da überhaupt los ist?!?

LG
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
wodafon
Digitalisierer

1. Lankabel verwenden

2. Router neustarten

3. seriösen Speedtest verwenden (und nicht mein Spiel läd so langsam)

4. Störung melden

(2)
Mehr anzeigen
Lady-87
Netzwerkforscher
Entschuldigen Sie mal,

Zu 1. Lahnkabel nie benutzt. War auch ohne Lahnkabel immer super Geschwindigkeit falls Sie es gelesen haben, als das Spiel zum ersten Mal geladen wurde!
Zu 2. Router mehrmals Neugestartet!
Zu 3. Was denken Sie eigentlich was ich gemacht habe, als ich die Werte von der Fritzbox aufgeschrieben habe!!! Natürlich wurde ein Speedtest gemacht! Jetzt tun Sie nicht so, als würde vor Ihnen hier ein Kind sitzen nur weil jemand schreibt: "Spiel runtergeladen". Also wirklich. Unverschämt einfach.
Zu 4. Und was denken Sie, warum gibt es hier den Forum??? Richtig, damit man es versucht evtl. mit Hilfe des Forums zu lösen, BEVOR MAN EINE STÖRUNG MELDET, DIE VÖLLIG UMSONST WAR!

Schönen Tag noch!





(1)
Mehr anzeigen