TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.01.2021 17:19 - zuletzt bearbeitet am 22.01.2021 14:21 von DanyG
Liebes Vodafone-Team,
ich habe festgestellt, dass seit einiger Zeit unsere Downstream-Rate geringer ist, als vertraglich zugesichert. Mit DSL16000 ist lt. Auftragsbestätigung eine Bandbreite von 9,5 Mbit/s zugesichert. Diese liegt lt. Fritzbox 7590 auch vor. Der Speedtest zeigt aber, dass die Übertragungsrate nur die Hälfte dessen beträgt und nicht einmal das Minimum von 6 Mbit/s erreicht. Ich bin sicher, dass wir in der Vergangenheit immer um die 8 Mbit/s sicher hatten, was zum Streamen auch ausgereicht hat. Nun kommen wir dabei aber an die Grenzen. Woran kann das liegen?
Edit @jule-maus007 Zum Schutz Deiner Daten (Speedcheck-IDs) Anhang entfernt. LG, DanyG
am 22.01.2021 14:33
Hi jule-maus007,
das sieht natürlich nicht so hübsch aus, stimmt. Hast Du Dich mit den Speedcheck-Nummern schonmal bei unserer Hotline gemeldet um ein technisches Ticket aufnehmen zu lassen? Halte ich an der Stelle für die sinnvollste Lösung. Geh auch gern zunächst unsere Checkliste durch. Vielleicht lässt sich die Ursache auch damit beheben.
LG,
Dany