abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downstream dauerhaft zu langsam
jule-maus007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team,
ich habe festgestellt, dass seit einiger Zeit unsere Downstream-Rate geringer ist, als vertraglich zugesichert. Mit DSL16000 ist lt. Auftragsbestätigung eine Bandbreite von 9,5 Mbit/s zugesichert. Diese liegt lt. Fritzbox 7590 auch vor. Der Speedtest zeigt aber, dass die Übertragungsrate nur die Hälfte dessen beträgt und nicht einmal das Minimum von 6 Mbit/s erreicht. Ich bin sicher, dass wir in der Vergangenheit immer um die 8 Mbit/s sicher hatten, was zum Streamen auch ausgereicht hat. Nun kommen wir dabei aber an die Grenzen. Woran kann das liegen?

 

Edit @jule-maus007 Zum Schutz Deiner Daten (Speedcheck-IDs) Anhang entfernt. LG, DanyG

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jule-maus007,

 

das sieht natürlich nicht so hübsch aus, stimmt. Hast Du Dich mit den Speedcheck-Nummern schonmal bei unserer Hotline gemeldet um ein technisches Ticket aufnehmen zu lassen? Halte ich an der Stelle für die sinnvollste Lösung. Geh auch gern zunächst unsere Checkliste durch. Vielleicht lässt sich die Ursache auch damit beheben.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!