TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2020 12:10
Hallo,
ich habe das Problem das wir ein sehr schlechtes Internet habe, wir haben den Internet und Phone DSL 6 Tarif. Somit sollten ja eigentlich 16Mbit/s (Download) vorhanden sein. Ich messe die ganze Zeit aber nur eine Downloadgeschwindigkeit von max. 4,7 Mbit/s. und der Upload bei max. 2,5 Mbit/s. Unsere Easy-Box 803 ist zentral im Wohnzimmer und es ist nichts daran beschädigt. Was auch komisch ist, dass wenn ich LAN verwende, ich eine niedrigere Downloadgeschw. habe als bei Wlan bzw. wenns gut läuft genauso gut. Zudem liegt das Problem schon seit Jahren vor (nicht Corona bedingt). Ich hab auch schon alles probiert(Router neu starten, zurücksetzen usw.)Meine Frage wäre also ob und wie man das Problem beheben kann, sodass ich min. 10 Mbit/s bekomme(würde uns schon reichen).
Vielen Dank im Voraus
am 08.04.2020 18:23
Hallo nutzer007,
willkommen in der Vodafone Community!
Ich gehe davon aus, dass Du Dich verschrieben hast und nicht einen Internet & Phone 6, sondern einen Internet & Phone 16 Tarif nutzt, richtig.
Hier sollte die Bandbreite im Downstream zwischen 6,1 und 16 Mbit/s im Downstream betragen.
Führe bitte mal Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und poste die Ergebnisse ohne Ticketnummern hier.
Die Messungen bitte per LAN-Kabelverbindung durchführen, ohne dass der Anschluss parallel genutzt wird. Bitte nutze keine (Powerline-) Adapter oder Verlängerungskabel und kein VPN.
Gruß,
Jens