abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Downgrade in Red Internet & Phone 50 Cable
FelixHa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich finde die passende Option für einen Downgrade in MeinVodafone leider nicht, daher bitte ich hier um Hilfe für folgendes Anliegen:

 

Ich möchte gerne nach 12 Monaten Laufzeit vom aktuellen Tarif "Red Internet & Phone 1000 Cable" in (wahrscheinlich) den Tarif "Red Internet & Phone 50 Cable" wechseln. Meine Gesamtvertragslaufzeit beträgt 24 Monate, Vertragsbeginn war der 11.02.2020. Daher wäre für mich wichtig, dass zum 11.02.2021 der Tarifwechsel stattfindet. Ich weiß, dass ich früh dran bin für den Wechsel, aber bin mir nicht sicher: Gibt es da eine dreimonatige Frist o.ä. für das Downgrade? Und bleibt die Restvertragslaufzeit bei dann 12 Monaten?

 

Eine weitere Frage noch (wenn auch wenig Hoffnung): Wenn ich innerhalb der Restvertragslaufzeit in einen Haushalt umziehe, wo bereits ein anderer Internetprovider vetraglich gebunden ist, gibt es eine Möglichkeit der vorzeitigen Kündigung?

 

Ansonsten gebe ich gerne einem Moderator per PN benötigte Vertragsdaten, damit dort mal reingeschaut werden kann und ggf. der Downgrade zum genannten Stichtag veranlasst werden kann.

 

Danke schonmal!

 

Viele Grüße

FelixHa

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FelixHa,

 

ich habe das Downgrade auf 50 Mbit/s zum Ende des ersten Jahres am 11.02.2021 vorgemerkt. Die Buchung erfolgt am Tag der Änderung, dann wird auch die Bestätigung versandt.

 

Damit wäre Dein Anliegen auch schon geklärt. Hast Du noch Fragen dazu oder können wir den Beitrag schließen?

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FelixHa,

 

dass Downgrade kannst Du nicht selbst machen. Ich bin da gern behilflich. Zu Deiner Laufzeitfrage: Der zweite Teil der Laufzeit mit 12 Monaten startet am Tag der Umstellung. Da Du Dich frühzeitig meldest, gibt es somit auch keine Verzögerungen. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Wenn Du umziehst kann leider nicht berücksichtigt werden, dass am neuen Wohnort ein Anschluss bei einem anderen Anbieter besteht. Ist der Anschluss verfügbar, zieht er mit um und kann nicht vorzeitig beendet werden.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FelixHa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

vielen Dank, ich habe mich per PN bei dir gemeldet mit allen geforderten Daten.

Viele Grüße

FelixHa

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FelixHa,

 

ich habe das Downgrade auf 50 Mbit/s zum Ende des ersten Jahres am 11.02.2021 vorgemerkt. Die Buchung erfolgt am Tag der Änderung, dann wird auch die Bestätigung versandt.

 

Damit wäre Dein Anliegen auch schon geklärt. Hast Du noch Fragen dazu oder können wir den Beitrag schließen?

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FelixHa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

vielen lieben Dank!! Das Anliegen ist damit erledigt, ja.

 

Viele liebe Grüße und eine schöne Adventszeit,

FelixHa

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey FelixHa,

 

super und danke für Deine Rückmeldung. Den Beitrag schließe ich somit.

 

Pass auf Dich auf und bleib gesund. Auch Dir eine schöne Adventszeit.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!