abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downgrade 1000 Mbit/s auf 100 MBit/s
feargy_07
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community und Mods,

 

ich habe am 14.04.2021 das mir kostenlos zustehende Downgrade, telefonisch beim Kundenservice, in Anspruch genommen, welches ab dem 7. Monat in Kraft treten sollte.

Habe am gleichen Tag auch eine Auftragsbestätigung via E-Mail bekommen, aber bis dato nichts erhalten, dass es vorgemerkt ist.

Habe aktuell einen 1000 MBit/s Vertrag und möchte nach Ablauf der 6 Monate auf 100 MBit/s wechseln.

Wie schon erwähnt, kann ich den Wechselservice in den ersten 6 Monaten kostenlos in Anspruch nehmen. Habe das auch schriftlich (E-Mail) vorliegen.

 

Bitte daher einen Mod sich das mal anzuschauen, ob da was vorgemerkt ist und ob das dann auch seiner Wege geht ...

VG feargy
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi feargy_07,

 

nun kann ich Dir auch endgültig alles Sorgen nehmen. Der Wechsel auf den 100er Tarif ist zum 22.09.2021 im System vorgemerkt. Das passt alles.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi feargy_07,

 

aus welchen Bundesland kommst Du? Zu wann laufen die 6 Monate ab? Meist wird der Auftrag dann so lange vom System geparkt und erst zum Umstellungstermin aktiviert. Dann gibt es erst die richtige Bestätigung.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Lars,

ich weiß, dass es bis dahin zwar noch ein Weilchen ist, aber der frühe Vogel fängt den Wurm.

Wohne in Bayern und die 6 Monate würden zum 22. September 2021 ablaufen.

Und da ich vor ein paar Jahren schon ein Mal so ein Problem hatte und mir das dann nicht anerkannt wurde, geh ich lieber auf Nummer sicher.

Hab nämlich nur die Standardbestätigung via Mail erhalten und in der steht, dass ich in 3-5 Werktagen nach Bearbeitung die Auftragsbestätigung erhalten werde. Hätte also spätestens am 20. April 2021 kommen sollen.

Kann man da nicht irgendwie nachschauen, ob da was hinterlegt ist?

Denn mein Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ... 😉

VG feargy
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi feargy_07,

 

ich will ja nicht für schlaflose Nächte verantwortlich sein 😉 Ich schaue mal rein.

 

Schick mir mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Lars,

ganz vergessen ... PN ist raus.

VG feargy
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi feargy_07,

 

nun kann ich Dir auch endgültig alles Sorgen nehmen. Der Wechsel auf den 100er Tarif ist zum 22.09.2021 im System vorgemerkt. Das passt alles.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Lars,

wunderbar und danke für's Nachschauen. Schöne Woche noch ...

VG feargy