abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppelte Abbuchungen ohne zugehörigen Vertrag, unzuverlässiger Service
VanTwy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

bei mir wird seit der Vertragsverlängerung zusätzlich ein Betrag für DSL abgebucht, dem ich nie zugestimmt habe.

 

Ursprünglich wurde mir die Kombi angeboten, da dadurch das Gesamtpaket günstiger wird. Obwohl ich DSL nicht benötige und dieses bei mir auch nie funktioniert hat, hab ich dem zugestimmt. So wurde jeden Monat der vereinbarte Betrag abgebucht, in einer Summe (ca. 80 Euro). Bei der Verlängerung in einem anderen Shop wurde zugesichert, es bleibe alles unverändert. Leider war dem nicht so : auf einmal wurden 2 Summen abgebucht, die 80 Euro und noch extra 20 Euro.

 

Mehrmals im Shop nachgefragt, erst keine Reaktion, bei Termin vor Ort versprochen, den Vertrag zu der zusätzlichen Abbuchung zu stornieren und sich telefonisch zwecks Gutschrift zu melden. Es ist nichts passiert, weder kam ein Anruf, noch wurde etwas storniert... Geld wird weiter abgebucht, jeden Monat wechselnde und steigende Beträge (die 20 sind mittlerweile über 30 Euro) zu denen kein Vertrag und somit auch keine Unterschrift von mir existiert. Mir wurde immer ein Gesamtpreis (80 Euro) zugesichert.

 

Leider ist niemand in der Lage, mir zu erklären, wie es dazu kommen konnte bzw scheint sich auch nur im Ansatz dafür zu interessieren. Was kann ich tun?

 

Danke fürs Feedback 

3 Antworten 3
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @VanTwy,

 

das hört sich aber komisch an. Frustrierte Smiley

 

Du hast einen Vertrag, dem Du zugestimmt hast, den Du aber gar nicht nutzt? Oder versteh ich das jetzt falsch?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey, 

 

Ja genau. Ich hatte immer nur einen Mobilfunkvertrag. Bei der vorletzten Verlängerung bin ich auf eine Kombi mit DSL gewechselt, weil der Verkäufer meinte, das wäre insgesamt günstiger als mein bisheriger Mobilfunkvertrag. Dem war auch so. Es wurden immer einmalig 84 Euro pro Monat abgebucht.

 

1,5 Jahre später habe ich diesen Vertrag in einem anderen Shop verlängert. Dort versicherte man mit, alles bleibe beim alten,würde sogar noch 4 Euro günstiger. Ab diesem Moment wurden zum einen 80 Euro monatlich abgebucht (in der Monatsmitte) und zusätzlich nochmal 19.99 Euro am Monatsanfang (was sich im Laufe der Zeit auf monatlich über 30 Euro erhöht hat). 

 

Im Shop sagte man mir, dies wäre für DSL. Zu der Nummer habe ich keinen Vertrag, wurde nie über die zusätzlichen Kosten informiert und hätte auch nie der Kombi zugestimmt, weil ich DSL gar nicht brauche. Das habe ich schon über Unitymedia (lustigerweise).

Das Vodafone DSL hat auch nie funktioniert nach dem Anschluss, was mir aber ja auch egal war. 

 

Im Shop glaubt mir keiner, dass bis zu der Verlängerung keine extra Abbuchung für DSL stattgefunden hat. Man wollte den Vertrag stornieren, mir eine Gutschrift geben über das zu viel bezahlte Geld. Der versprochene Anruf erfolgte jedoch nicht und es wird weiter abgebucht. 

 

Da ich zeitlich recht eingespannt bin ist es mir nicht möglich, wieder im Shop vorzusprechen,ohne etwas zu erreichen. Ich werde es morgen mal bei der Hotline versuchen. 

Insgesamt geht es mittlerweile um fast 300 Euro zusatzkosten, von denen ich nichts wusste und nichts unterschrieben habe, für eine Leistung, die ich nicht brauche und die noch nicht mal funktioniert. 

Nach 20 Jahren Kunde sein ist das mega enttäuschend, dass sich darum noch nicht mal ansatzweise gekümmert wird. 

 

Falls ihr ähnliches kennt bzw nen Rat habt, bin ich offen! 

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey VanTwy,

ich bin schon etwas gespannt.... - konnten die Kollegen der Hotline Dir helfen?
Ansonsten schauen wir Mods uns das gern auch mal an.

VG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!