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am 29.04.2019 09:01
am 29.04.2019 10:26
am 29.04.2019 10:35
am 29.04.2019 10:40
am 29.04.2019 11:08
@JessicaDelp Ob "doof" oder "selbst schuld" ist die eine Sache, darüber muss man nicht diskutieren. Was wirklich interessiert, ist die rechtliche Seite. Hier ist die hotline ganz sicher überfordert und auf die Auskunft braucht man nichts zu geben. Nachdem hier aber auch keine Rechtsberatung erfolgen darf, sei nur mal ganz allgemein auf § 676b BGB verwiesen. https://dejure.org/gesetze/BGB/676b.html
Aber ich würde da jetzt auch erst mal abwarten, was ein Moderator sagt. Vielleicht geht es ja ohne großen Aufreger. Eine seriöse Firma würde sich für den Fehler entschuldigen und die Beträge erstatten/verrechnen ohne groß die Rechtsgrundlage zu prüfen. Mal sehen, wie es bei VF darum steht.
am 29.04.2019 15:46
Hallo JessicaDelp,
erstmal herzlich willkommen hier in der Vodafone Community.
Ich kann mir an der Stelle eigentlich nur vorstellen, dass hier kein Umzug, sondern ein normaler Neuvertrag gebucht wurde. An beiden Adressen ist es aber ein DSL- Anschluss, kein Kabel-Vertrag richtig?
Dann schick mir bitte mal eine PN mit den Kundennummern (oder auch gern einen Screenshot zu beiden Abbuchungen) sowie das Kundenkennwort zu. Eine pauschale Lösung kann ich Dir ohne mehr Infos leider nicht geben.
LG,
Dany
am 28.12.2019 22:38
Hallo,
kam es schon zu einer Lösung?
Habe genau das selbe Problem, Umzug telefonisch gemeldet kein neuer Betrag. Trotzdem doppelte Abbuchung mit unterschiedlichen Kontonummer. Echte Frechheit!
Erwäge einen Anwalt hinzuziehen, sind nunmehr mehr als 500€ die zusätzlich abgebucht wurden.
am 28.10.2020 10:54
Ich habe genau das gleiche Problem, seit heute gemerkt 29,98 Euro werden jeden Monat zusätzlich zu meinem anderen Vertrag von 39 Euro abgebucht. Ich warte auf einen Anruf wenn ich das Geld nicht zurück erstattet bekomme werde Aufjedenfall mein Anwalt einschalten. Es kann nicht sein das man für zwei Internet Anschlüsse bezahlt wo nur eins möglich ist.
am 28.11.2020 09:34
Hallo an die Community,
da bei mir der gleiche Fall vorliegt und Vodafone jegliche Rückzahlung mit haltlosen Argumenten abweist, würde mich interessieren, wie eure Fälle letztendlich ausgegangen sind?
Es ist ja nun schon bemerkenswert, dass sich diese Art von Doppelverträgen häufen. Man könnte fast meinen, dass mehrere Servicemitarbeiter einen Umzug nicht von einem Neuvertrag unterscheiden können.
Eine Umzugsbestätigung meines Vertrages legt mir zwar schriftlich vor, Vodafone beharrt aber nach wie vor darauf, ich hätte einen Neuvertrag abgeschlossen!
Ich bin sehr gespannt, wie es bei euch ausgegangen ist!
Viele Grüße
Nadja
am 06.01.2021 22:09
Hallo zusammen,
hat jemand von euch was bei Vodafon erreichen können?
Bei liegt der gleiche Fall vor:
Umzug online gemeldet, Bestätigung erhalten, und seit her doppelt abgebucht!
Mir ist es einfach nicht aufgefallen, da ich auch einen Mobilfunkvertrag habe und eine dritte Abbuchung habe ich einfach übersehen. Vodafon macht sich auf dauer keine gute Werbung, wenn man bedekt, dass es soo viele betrifft. Überall im Netz...nicht nur hier, sieht man solche Fälle, aber leider findet man keine Lösung im Sinne des Verbrauchers.