Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Dokument aufrufen ohne Vertragsnummer
DSL_Zauber
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

ich habe über Check24 einen DSL Vertrag abgeschlossen und über die bei Check24 hinterlegte Mailadresse eine automatische Mail erhalten, dass ich "...ein neues Schreiben von vodafone - per Post oder E-Mail..." erhalten habe. Wenn ich auf den Link "Dokument aufrufen" klicke, lande ich bei "Mein Vodafone", aber auf dem von mir angelegte Account mit einer anderen Emailadresse, als bei Check24. Hier finde ich aber weder ein Dokument, noch eine Benachrichtigung, noch den Vertrag?

Kommt der erst noch per Post mit der Vertragsnummer?

Dank im Voraus für die Unterstützung.

Beste Grüße

 

Edit: @DSL_Zauber  Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Torsten
SuperUser

Du musst den Vertrag erst zu MeinVodafone hinzufügen, dann kannst du die erhaltene Kommunikation abrufen. Das geht aber erst, wenn der Vertrag aktiviert wurde.

Die Auftragsbestätigung für DSL von Vodafone GmbH oder Kabel-Internet von Vodafone Deutschland GmbH kommt per Email und enthält alle benötigten Informationen zum Hinzufügen des Vertrags in MeinVodafone, bei Kabel-Internet von Vodafone West GmbH in NRW, Hessen und BaWü wird die AB idR per Briefpost verschickt und kommt einige Tage nach dem Kabelrouter. Die Verträge müssen in MeinVodafone mit Kundennummer, PLZ und Geburtsdatum hinzugefügt werden.

Übrigens, wenn es wirklich um einen DSL-Vertrag geht, bist du hier defintiv falsch, dann gehört dein Post ins DSL-Board, da es hier nur um Kabel geht.

Mehr anzeigen
DSL_Zauber
Daten-Fan

Hallo Torsten,

danke für die ersten Hilfeversuch. Das Problem ist, dass ich wohl die Auftragsbestätigung UND die Vertragsnummer die ich ja benötige um den Vertrag zu MeinVodafone hinzufügen zu können zwar als Mailnachricht mit einem Link erhalte (siehe Screenshot im Dateianhang), in diesen 2 bisher erhaltenen Mails aber selbst kein Dateianhang vorhanden ist, nur der Link. Wenn ich den Link anklicke, dann lande ich auf MeinVodafone, aber dort kann ich keine Dokumente abrufen, weil ich ja bisher weder die Auftragbestätigung NOCH die Vertragsnummer NOCH den Aktivierungscode oder auch keine Vodafone Deutschland Kundennummer erhalten habe, zumindest nicht sichtbar!

Hast Du eine Tip wie ich diese Gordischen Knoten zerschlagen kann?

Danke Dir im Voraus für die weitere Unterstützung.

Beste Grüße

Michael = DSL_Zauber

 

Torsten
SuperUser

Spätestens im Paket mit dem Kabelrouter hast du die Willkommensmappe mit allen benötigten Daten und der AB liegen. Vorher kannst du den Vertrag ja sowieso noch nicht zu MeinVodafone hinzufügen, weil er noch inaktiv ist.

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey DSL_Zauber,

ich hab bei dem Usernamen eine Vermutung - aber nutzt Du einen DSL oder Kabelvertrag?
Wenns um einen Kabelanschluss geht,  in welchem Bundesland befindet er sich?

LG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen