abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich beim Raustelefonieren
Hotterinchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bin seit  ca. 1 Monat bei Vodafone. Ich kann genau 1 Rufnummer nicht anrufe (Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich). Alle anderen Nummern funktioneren. Habe eine Fritzbox 7590. Bei der Telekom hatte alles funktioniert. Es ist auch kein CLIR aktiviert oder irgendwasanderes. Kann mir jemand helfen?

 

Gruß

20 Antworten 20
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Kannst du sie nicht anrufen oder kann die nicht angerufen werden?
Die Nummer ist auch aktiv im Nummernkreis von VF aktiviert worden?

Steht meist im Willkommensbrief, welche Rufnummern (insbesondere wenn man Rufnummern mitbringt) freigeschaltet werden.

Sofern aktiv bei VF ist sie auch in der Box korrekt hinterlegt worden?

Hallo.

 

Ich kann diese Rufnummer nicht anrufen. Ist aber komischerweise nur diese eine bei allen anderen funktioniert es. Die Rufnummer kann aber von anderen angerufen werden.

Die Einstellungen sind meines Erachtens alle richtig.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Ach das ist nicht deine zum Abschluss gehörende Rufnummer? Zu welchem Provider gehört diese Nummer denn? Weißt du das?

Die Hinweise von AVM hat du sicherlich schon durchprobiert?
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/99_Ansage-Dienstmerk...

Ja, die Hinweise von AVM habe ich schon überprüft. Das passt.

Die Nummer, bei der die Fehlermeldung kommt, ist bei 1und1. Aber sie kann ja von anderen angerufen werden. Ich kann auch alle Nummern anrufen, nur halt diese eine nicht. Das ist schon merkwürdig. Zumal ich dieses Problem bei der Telekom nicht hatte. Und ich habe bei der Umschaltung nicht an den Einstellungen geändert.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hotterinchen,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Es handelt sich also um eine ganz reguläre Telefonnummer? Also keine Sonderrufnummer?

 

Wie wurde die FRITZ!Box denn eingerichtet? Manuell oder mit dem Modeminstallationscode (MIC)?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ja, reguläre Nummer und Einrichtung über MIC.

Hat hier keiner eine Idee. Habe schon viel von dem Problem gelesen, aber niergends eine Lösung gefunden. Kann doch nicht sein, dass man in der heutigen Zeit manche Nummern nicht anrufen kann.

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hotterinchen,

 

was ist es denn für eine Rufnummer? Festnetzrufnummer oder Mobilnummer?

 

Hast Du schonmal probiert, 0049 statt der führenden Null vorzuwählen?

 

Hast Du die FRITZ!Box seitdem der Fehler auftritt nochmal resettet?

 

Hast Du schon probiert, Deinen Router manuell einzurichten mit Sprach- und Internetpasswort?

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Hotterinchen 

 

Eine Idee habe ich auch:

 

Die Box sendet irgendwas, dass die Vermittlungsstelle als Steuerbefehl für einen Dienst interpretiert.

 

Bevor du alles zurücksetzt, prüfe mal folgende Einstellungen:

 

Im FRITZ!Box Menü unter "eigene Rufnummern", Reiter "Anschlusseinstellungen" bei Standortangaben:

 

Land: Deutschland

Landesvorwahl: 00 / 49

Ortsvorwahl: 0 / "deine Vorwahl ohne 0"

 

Die Box sollte jetzt Orts- von Ferngesprächen unterscheiden können. Manchmal reicht das schon.

 

Dann mal testen, obs klappt. Wenn nicht, beantworte mal die Fragen von @Kira .

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -