Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Destiny 2 Massive Probleme
JakEagle
Daten-Fan

Ich habe Destiny 2 vor Ewigkeiten schonmal gespielt und schnell die Lust verloren, da ich nur verbindungsprobleme habe. Nach Jahren (also seit 2 tagen) versuche ich destiny 2 zu spielen da ich dachte vodafone hat es hinbekommen. Ich bin ein treuer vodafone Kunde und habe daher den Kundenservice/Technik angerufen die von so einem Fall zum "ersten mal" hören obwohl das Problem Jahre zurück liegt. Es ist auch NUR bei Destiny/Bungie so. CoD, Battlefield  Elite Dangerous (Das eine dauerverbindung braucht), Need for Speed Heat oder Ghost Recon Breakpoint läuft es Tadellos. Ich habe wie damals bungie kontaktiert die schon leicht genervt sagen das Vodafone das wohl nicht mehr in den griff kriegen wird. Nach dem ich bei Freunden, die bei der Telekom sind, Stunden ununterbrochen spielen konnte ohne Probleme, ging ich heim in der Hoffnung es ginge nun auch bei mir aber es geht 20-30 min und die Verbindung ist einfach gekappt.  Den Router hab ich vom Strom genommen, die playstation zurückgesetzt, den Router dann auch auf werksreset gesetzt 2x und das Problem besteht weiterhin. Ich habe ein DSL Vertrag mit Red Internet & Phone 100 mit der Fritzbox 7530. Playstation ist mit LAN verbunden. Ich habe keine Veränderung an dem Router vorgenommen und auch keine Einstellung geändert. Ich hoffe es gibt mittlerweile eine Lösung sonst muss ich echt nachdenken zu wechseln um künftige Probleme zu vermeiden die seit Jahren bestand hat und nicht behoben wird oder konnte. Ich spiele ausschließlich nur mit der playstation. Kein Laptop/Kein Computer (Tower). Im Anhang sehen sie meine FritzBox Oberfläche aktuell. 

2 Antworten 2
Andre
Moderator

Hey JakEagle,

als leidenschaftlicher Gamer versteh ich total wie unbefriedigend das ist.

Für schlechtes Routing / Peering zu den Servern eines einzelnen Betreibers, kann ich kein Ticket aufnehmen.
Wenn Du nur die PS4 hast und keinen PC könntest Du nur direkt im Router Daten eines VPN Anbieters angeben.

Normalerweise würde ich da z.B. Nord VPN empfehlen, das ist aber eine "APP-Lösung" , du bräuchtest also einen VPN Anbieter der Dir die Daten für die manuelle Hinterlegung direkt in der Fritzbox gibt.

VG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
JakEagle
Daten-Fan

Ich habe das mal getestet mit meinem Nachbar der bei Telekom ist und kein vpn hat. Ich verstehe nicht was VPN da machen soll... abgesehen von Vodafone, kenne ich keinen Internet Anbieter die vpn nutzen müssen. Bei Telekom geht es doch auch. Wieso soll ich also die Box mit vpn füttern? Genauere Erklärung wäre gut, da ich den Sinn nicht verstehe Smiley (fröhlich). Bungie hat mehrere games und bis auf destiny gehen andere Spiele. Nur wenn ich von Telekom zu Vodafone Wechsel (Nachbar erlaubte mir zu testen) war destiny unspielbar. Und da ist auch kein vpn mit bei.

Mehr anzeigen