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Antwort
Lösung
am 03.07.2020 15:21
Ich hab ein Problem ich kann meinen Telefonanschluss nicht mehr konfigurieren
auch ein Anruf bei zwei unterschiedlichen Hotlinenummern konnte nicht helfen
Ich möchte gerne meine Individuellen Rufsperren bearbeiten leider bekomme ich immer folgende Meldung
Ihre ausgewählte Rufnummer ist noch nicht an die VoIP-Verwaltung angebunden oder der Rufnummerndienst selbst ist zur Zeit nicht verfügbar!
Komfortanschluss VDSL
Deshalb können Sie momentan keine Einstellungen vornehmen
am 04.07.2020 14:40
Hallo Lars_,
ein anderer Nutzer hat uns darauf bereits aufmerksam gemacht und ich habe die Fehlermeldung weitergeleitet.
Sobald es Infos gibt, informieren wir Euch hier.
Die meisten Einstellungen zu Rufumleitungen etc. lassen sich alternativ auch über Telefontasten-Codes oder das Router-Menü einstellen.
Gruß,
Jens
am 04.07.2020 14:47
naja im Router ist die Auslandsvorwahl freigeben nur bei den individuellen Sperren die man über die Webseite konfigurien kann / konnte ist noch drin somit is die Rufsperre aktiv und ich kann sie erstmal nicht rausnehmen 🙂
muss der Auslandsanruf erstmal warten , spart wenigsten Geld und Vodafone verdient nichts 🙂
am 19.07.2020 12:35
Auch nach Wochen immer noch keine Möglichkeit die inviduellen Rufsperren anzupassen !
am 21.07.2020 12:43
Hi Lars_,
wir haben leider noch keine Rückmeldung. Sobald wir mehr wissen, reichen wir die Infos umgehend weiter.
LG,
Dany
am 02.08.2020 21:26
naja ok ist das nicht man wirbt mit nem Komfort Anschluss den man per Web konfigurieren kann und es geht nicht obwohl man für "komfort" bezahlt . Und das ist ja nicht mal das nur paar Tage nicht geht das sind ja bald 4 Wochen bzw noch länger !!!
am 03.08.2020 10:32
Moin.
Gleiches Problem hier. Ich würde gerne parallel klingeln rausnehmen, weil es nicht funktioniert (Anruf wird direkt beendet). Somit ist eine Nummer seit Wochen nicht erreichbar. Bravo, Vodafone! Ist ja nur ein Geschäftsanschluss.
am 04.08.2020 08:22
Hallo Lars_ ,
Du bist da völlig zurecht verärgert. Leider kann ich Dir nichts anderes mitteilen.
Sobald der Fehler behoben ist, informierne wir hier im Beitrag.
In der Zwischenzeit können die Rufumleitungen über die Kundenbetreuung entfernt / gelegt werden.
Alternativ gehts auch direkt übers Telefon.
Rufumleitung sofort (CFU) bei ISDN, NGN und LTE
Einschalten *21*ZIELRUFNUMMER#
Ausschalten #21#
Status abfragen *21#
Rufumleitung bei Besetzt (CFB) bei ISDN, NGN und LTE
Einschalten *67*ZIELRUFNUMMER#
Ausschalten #67#
Status abfragen *67#
Rufumleitung bei nicht Melden (15 Sek.) bei ISDN, NGN und LTE
Einschalten *61*ZIELRUFNUMMER#
Ausschalten #61#
Status abfragen *61#
Rufumleitung bei nicht melden*
nur bei NGN und LTE
Einschalten *73*ZIELRUFNUMMER#
Ausschalten #73#
Status abfragen *73#
LG,
Andre
am 04.08.2020 09:26
Hey DerNils,
kannst Du die Rufumleitung auch nicht per Tastenkombination am Telefon entfernen?
Falls das auch nicht geht - die Kundenbetreuung hilft Dir jederzeit. Als Geschäftskunde wahrscheinlich unter der 0800 172 1234.
Wenn Du mir eine PN mit Kundennummer, Kennwort & die Rufnummer schickst für die die Rufumleitung rausgenommen werden soll , mach ich das auch gern.
Es kann aber ggf. bis zu einem Tag dauern bis ich zu Deiner Nachricht komm. Wenns eilt , gern den Weg über die Hotline.
LG,
Andre
am 04.08.2020 10:45
gibs auch Tastenkombinationen wenn man individuelle Rufsperren gesetzt hat bzw eine Auslandsnummer als Ausnahme hinzufügen möchte , habe Ausland generell gesperrt und nur bestimmte bekannte Nummern im Ausland freigegeben.