abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Der Techniker und die Hotline
LoneWolfGRN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

es geht sich um folgendes: ich habe Ende November einen DSL Vertrag bei Vodafone abgeschlossen (und bereue es leider jetzt schon) und unser Anschluss sollte durch einen Techniker am 17.12. zwischen 8 und 14 Uhr freigeschaltet werden. Dieser erschien aber nicht, ohne Angabe von Gründen und ohne eine Rückmeldung, die Hotline hatte auch keine weiteren Informationen und man könne nichts weiter für mich tun, also machte ich einen neuen Termin für den 27.12. zwischen 8 und 14 Uhr aus. 

 

Wieder erschien der Techniker nicht. Der Hotline fiel nun aber auf - da liegt eine Störung vor. Also sollte ein Techniker zu mir nach Hause kommen, um diese Störung zu beheben, da das Problem nicht am Verteilerkasten geregelt werden könne. Wieder nahm ich mir einen Tag am 07.01. frei und was war? Der Techniker kam zum dritten Mal nicht. Keine Rückmeldung, kein Zettel im Briefkasten. So auch geschehen bei den darauffolgenden Terminen am 10.01., am 16.01. und am 18.01. Kein Techniker in Sicht, und die DSL Lampe meiner FritzBox 7530 blinkt weiter vor sich hin.

 

Erneute Telefonate mit der Hotline, wo am Ende keiner anscheinend genau wusste, was man tun soll.

Von Aussagen wie "Lag es vielleicht am Wetter, dass er nicht kam?" bis hin zu einem sehr frechen "Wie? Warum sollte der denn kommen, wenn es funktioniert?!". Man vereinbarte Rückrufe mit mir, die ich nie erhielt.

 

Also rief ich heute ERNEUT an und schilderte wie von einer Schallplatte mein Anliegen. Jetzt sagte mir eine Dame am Telefon: "Ich sehe gerade, der Techniker hat am 18.01. eine Nachricht hinterlassen. Das DSL ist nicht synchron. Er war wohl am Verteilerkasten und wollte ihr DSL freischalten.". Was genau das bedeutete, konnte sie mir allerdings auch nicht sagen. Ich solle einfach abwarten hiess es und schon war das Gespräch beendet.

 

Nun meine Fragen an die Community: ist so ein miserabler und inkompetenter Service, dass keiner weiss, was der andere macht schon Bestandteil des Vertrages? Zum anderen, was fange ich nun mit dieser Information an, und wie kann man ein "asynchrones DSL" beheben?

15 Antworten 15
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LoneWolfGRN,

 

Kira hat Deine PN bekommen und kümmert sich darum.

 

LG und ein schönes Wochenende,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Dankeschön.

 

Heute soll ein Techniker zum neunten Mal kommen von 8 bis 16 Uhr. Habe aber jetzt eben eine SMS erhalten, dass ich einen Termin wg einer Störung machen soll. Hat der sich jetzt etwa wieder einfach aus dem Staub gemacht??

LoneWolfGRN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mit der Hotline geklärt: der hat wohl selber wieder abgesagt, und denen keine Mitteilung hinterlassen. Es konnte keiner einsehen, woran es liegt oder ob die beschriebene Maßnahme im Gange ist. Deswegen habe ich als einzige Lösung nun bei Vodafone per Sonderkündigungsrecht gekündigt!

ja , das service ist 0 wert

bei mir der Techniker hat gesagt das ich sol ein neue Telefon für die  Fritzbox kaufen .... und  funktioniert er nicht also ich finde das als xxx ???????

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LoneWolfGRN,

 

schade, dass Ihr euch so entschieden habt, ich kann das aber nachvollziehen Smiley (traurig)

 

 

Ich mache hier dann mal ein Schloss drauf.

 

@kkanc: Bitte eröffne einen eigenen thread. Danke!

 

Liebe Grüße

 

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!