TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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Antwort
Lösung
am 25.09.2018 22:04
27.09.2018 16:39 - bearbeitet 01.10.2018 15:12
Hallo Justynaa,
willkommen in der Vodafone Community!
Tut mir leid, dass Dein WLAN nicht wie gewünscht läuft.
Das WLAN kann von vielen äußeren Faktoren beeinflusst werden. Dazu gehören neben der baulichen Beschaffenheit auch die WLAN-Netze der Nachbarn oder eben Elektrogeräte.
Entsprechend ist WLAN auch kein Vertragsbestandteil.
Wenn Dir die WLAN-Leistung der FritzBox 7430 nicht ausreichen sollte, bieten wir die FritzBox7590 als Alternative an.
Diese kannst Du für 5,99 Euro monatlich mieten. Alternativ lohnt es sich vielleicht einen WLAN Repeater zu verwenden oder, falls möglich, Powerline Adapter.
Wenn hier ein Störungsticket aufgenommen wurde, hat das Fehlerbild allerdings nichts mit WLAN zu tun.
Bezüglich der Störung wirst Du dann per SMS benachrichtigt und die Kollegen melden sich, um mit Dir einen Termin zu vereinbaren.
Gruß,
Jens
am 27.09.2018 17:31
am 01.10.2018 15:15
Hallo Justynaa,
Möglichkeiten die WLAN Qualität zu verbessern hatte ich Dir ja bereits genannt.
Wenn es hier zu einer niedrigen Geschwindigkeit unabhängig vom WLAN kommen sollte, macht es Sinn eine Störung zu melden. Dazu ist es aber erforderlich, dass Du einen Rechner per LAN-Kabel anschließt, um WLAN als Fehlerquelle auszuschließen.
Aussagekräftige Speedchecks lassen sich nur per Kabelverbindung durchführen.
Gruß,
Jens