abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauerhafte Störung der Internetverbindung, WLAN nicht nutzbar, keine Behebung seitens Vodafone.
Justynaa
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Tag,


auf meine E-Mail vom 11.09.18 habe ich bisher keine Rückmeldung von Vodafone erhalten, daher sende ich die E-Mail noch einmal und hoffe auf eine zeitnahe persönliche Rückmeldung von Vodafone.

Seit dem 02.03.18 bin ich DSL 50000 Kunde bei Vodafone. Seit diesem Zeitpunkt habe ich große Probleme mit dem WLAN Empfang. Das Musik Abspielen über eine Musikanlage stockt alle paar Sekunden, Filme streamen über Sky lädt und lädt, dann die Info: "die Internetverbindung ist zu langsam". Meine Besucher sind verärgert, keiner kommt per WLAN bei mir ins Internet. Es erfolgten zahlreiche Anrufe meinerseits mit dem Kundenservice, die Fritzbox 7430 wurde einmal ausgetauscht, doch ohne Erfolg. Ich habe alle Tipps ausprobiert, die Vodafone auf der Website zur Verfügung stellt. Die Aussagen, dass dies die Mikrowelle eines Nachbarn Schuld an der schlechten Verbindung sei oder lt. eines Kundenbetreuers: ein Vibrator! möchte ich nicht mehr hören, denn es lässt Vodafone ziemlich unseriös wirken. Ich bin enttäuscht und sehr verärgert. Mein Mobilfunk Datenvolumen war eine Woche lang bis zum 09.09.18 aufgebraucht, aufgrund der nicht vorhandenen WLAN Verbindung. Ich konnte eine Woche lang das Internet Zuhause überhaupt nicht nutzen. Am 24.08.18 habe ich mit der Abteilung "Tarife und Vertrag" gesprochen, diese haben mich an die "Erstinstallation" weitergeleitet, dort wurde mir gesagt, dass mein Problem an einen Telekom Techniker weiter geleitet wird. Der Techniker sollte sich in der darauf folgenden Woche bei mir bzgl. eines Termins telefonisch melden. Es hat sich bis jetzt keiner bei mir gemeldet, satt dessen erhielt ich zweimal hintereinander eine SMS mit der Nachricht: "Abschlussmeldung zur Störung; es wurden keine Fehler gefunden". Es wurde kein persönlicher Kontakt zu mir gesucht mit der Frage ob es sich was geändert hat, keine Gutschrift, keine Entschuldigung, einfach Nichts! Ich soll mich erneut melden, wenn es nicht funktioniert. Es ist unfassbar.
Ich erwarte, dass zeitnah eine Lösung gefunden wird und mir ein anderes Fritz Box Modell mit zusätzlichen 5 GHZ Leistung zur Verfügung gestellt wird, wie die Box 7490. Ich möchte die Möglichkeit bekommen, dies auszuprobieren, mir ist auch bekannt, dass dies zum Service dazu gehört. Ich wäre ebenfalls bereit den Vertrag umzuändern/aufzustocken, wenn dies mein Problem beheben würde. Das derzeitige Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht überein, es ist unzumutbar dies so noch länger laufen zu lassen.

Ich bitte um eine zeitnahe Rückmeldung und kompetente Unterstützung Ihrerseits, anderweitig werde ich weiterhin mit rechtlicher Hilfe agieren.

Mit freundlichen Grüßen

Justyna Litynski
3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Justynaa,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Dein WLAN nicht wie gewünscht läuft.

 

Das WLAN kann von vielen äußeren Faktoren beeinflusst werden. Dazu gehören neben der baulichen Beschaffenheit auch die WLAN-Netze der Nachbarn oder eben Elektrogeräte.

 

Entsprechend ist WLAN auch kein Vertragsbestandteil.

 

Wenn Dir die WLAN-Leistung der FritzBox 7430 nicht ausreichen sollte, bieten wir die FritzBox7590 als Alternative an.

 

Diese kannst Du für 5,99 Euro monatlich mieten. Alternativ lohnt es sich vielleicht einen WLAN Repeater zu verwenden oder, falls möglich, Powerline Adapter.

 

Wenn hier ein Störungsticket aufgenommen wurde, hat das Fehlerbild allerdings nichts mit WLAN zu tun.

 

Bezüglich der Störung wirst Du dann per SMS benachrichtigt und die Kollegen melden sich, um mit Dir einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Justynaa
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Tag,

lieben Dank für Ihre Antwort. Ich habe das WLAN in verschiedenen Wohnungen bei Bekannten, Familien etc. getestet wo ich mich aufgehalten habe, KEINER von denen hat derartige Störungen seit Monaten, kann keine E-Mails über das Smartphone abrufen oder Websites öffnen! Mein Smartphone Datenvolumen ist innerhalb von ein paar Tagen aufgebraucht, wie bereits beschrieben: Filme streamen über Sky müssen neu gestartet werden, da das Internet zu langsam ist und das mitten in der Nacht. Meine Musikanlage unterbricht beim Streamen alle paar Sekunden. Es ist egal zu welcher Tageszeit, ich habe nie einen guten WLAN Empfang hier. Ich zahle Beträge für Leistugnen die nicht erbracht sind, die ich nicht nutzen kann! Die Fritzbox wirbt mit einem super WLAN Empfang, ich habe nicht die Möglichkeiten hier durch die Wände zu bohren und alle Geräte zu verkabeln, weil die Leitungen von Vodafone mangelhaft sind oder weiß der Teufel was hier los ist. Ein Techniker sollte die Leitungen vor Ort überprüfen, es hat sich keiner gemeldet.

Sie empfehlen mir evtl. einen Repeater, ein Kundenbetreuer sagte mir, dass ein Repeater nichts bringen würde, lediglich die Reichweite verbessern. Da wo keine Leistung ist, bringt dann die Reichweite auch nichts wurde kommuniziert.

Desweiteren rief mich gestern eine Dame aus der Kundenbeteruung an, ich bat um einen späteren Anruf, da ich unterwegs und verhinder war, dies wurde abgelehnt, ein Termin wie Sie hier beschreiben wurde mit mir nicht vereinbart. Ich fühlte mich gezuwungen, mir immer wieder die gleichen Sätze anzuhören, dass mir soeben eine E-Mail geschickt wurde und ich sollte doch einen Speedtest durchführen. Ich kann keinen Speedtest durchführen, da ich keinen Rechner und keinen Laptop besitze, welchen ich per LAN an den Router anschließen kann.

Was würden Sie mir zunächst empfehlen? Eine anderes Modell der Fritzbox auszuprobiereneine Powerline Adapter? Wann erhalte ich eine Gutschrift? Datenvolumen gutgeschrieben?

Mit freundlichen Grüßen


Justyna Litynski

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Justynaa,

 

Möglichkeiten die WLAN Qualität zu verbessern hatte ich Dir ja bereits genannt.

 

Wenn es hier zu einer niedrigen Geschwindigkeit unabhängig vom WLAN kommen sollte, macht es Sinn eine Störung zu melden. Dazu ist es aber erforderlich, dass Du einen Rechner per LAN-Kabel anschließt, um WLAN als Fehlerquelle auszuschließen.

 

Aussagekräftige Speedchecks lassen sich nur per Kabelverbindung durchführen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!