abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauer Tarifwechsel DSL 16.000 zu VDSL 50.000
Kunde3117
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

am 24.08. habe ich bei der Kundenhotline einen Tarifwechsel meines DSL-Vertrages von derzeit DSL 16.000 auf VDSL 50.000 beauftragt.

 

Ich habe dies über die Hotline beauftragt, da in "MeinVodafone" leider der Gigakombi-Vorteil nicht wie erwartet angezeigt wurde. 

Ich habe bis heute (13.09.2019, ca. 3 Wochen!) noch keine Bestätigung / Zusammenfassung des Tarifes, Hardware etc. / voraussichtlichen Anschalttermin erhalten. Auch in "MeinVodafone" ist kein Auftrag zum Tarifwechsel hinterlegt.

Auf meine Nachfrage bei der Hotline nach einer Woche erhielt ich die Auskunft, dass ich mich nochmals nach zwei Wochen melden soll, die Bearbeitung würde momentan lange dauern. Auf meine Nachfrage dann heute nach ca. 3 Wochen wurde mir mitgeteilt, die Bearbeitung könne derzeit mindestens ca. 6 Wochen dauern, die Schaltung danach im Anschluss nochmals 1 - 2 Wochen. Der Mitarbeiter meinte, das ist normal, er kann nichts weiter tun, ich muss warten.

Kann es tatsächlich sein, dass ein Tarifwechsel zu einem bestehenden Anschluss so lange dauert, oder läuft hier etwas schief?  Und ist es normal, dass keinerlei Bestätigung - weder per Mail, noch per Post, noch in "MeinVodafone" erfolgt? Leider hatte ich in der Vergangenheit bereits Schwierigkeiten mit Aufträgen, die "Im System hängen geblieben" sind und einfach nicht bearbeitet wurden, daher möchte ich hier sicher gehen.

 

Danke im Voraus & Grüße

 

 

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kunde 3117,

tut mir leid, dass sich der Wechsel solange zieht.


Aktuell hat der Fachbereich der die Angebote der Kundenrückgewinnung/Bindung umsetzt etwas Rückstand...
Wurden denn irgendwelche Sonderkondigitonen/Rabatte ausgehandelt?

Es gibt Angebote die nur der Fachbereich umsetzen kann.


Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer und den genauen Konditionen des Angebots
Ich schau dann mal was hier dokumentiert wurde und probier das zu buchen.

Ein Tarifwechsel (sofern etwas an der Leitung geändert wird) dauert normalerweise 10 Werktage.


LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!