abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL50 gebucht, DSL 25 bekommen und kein Weg zurück.
Elow
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

 

im April 2019 einen Vertrag abgeschlossen "Red Internet und Phone 50 DSL" -  so steht es auch in meinen Daten unter "MeinVodafone". Bisher hatte ich aber nur eine 25er Leitung zur Verfügung. Seit gestern gibt es DSL 250 bei mir im Hause.  Angerufen beim Support, dass ich dann jetzt gerne mit DSL 50 weitersurfen möchte, so wie ich es damals gebucht habe. Antwort: Geht nicht. Sie wurden damals auf DSL 25 gesetzt. Eine Anhebung auf DSL 50 funktioniert nur in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung um 24 Monate. 

 

Was sagt Ihr dazu? Ich kann gerade nicht beurteilen, ob das so normal ist, oder ob ich sauer sein darf. 

 

Lg,

 

 

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Elow,

sowohl als auch.
Auf der einen Seite versteh ich total, dass Du sauer bist.
Auf der anderen Seite , schalten wir die verminderte Bandbreite nur , nachdem Du Dich damit ausdrücklich einverstanden erklärst. Preislich machts ja keinen Unterschied ob man mit 25 oder 50 surft.
Damals wird wahrscheinlich aufgrund der Leitungsdämpfung nicht mehr möglich gewesen sein.

Jetzt wurden wahrscheinlich , parallel zu Deiner aktuell genutzten Leitung, noch neue Leitungen gelegt.
Um Dich auf diese zu schwenken, müssen wir auch eine neue Leitung bei der Telekom anmieten.
Das ist für uns leider auch mit Kosten verbunden.
Daher die Vertragsverlängerung von 24 Monaten im Falle eines Tarifwechsels 😕
Ob Du dann 50,100 oder 250 nimmst - macht da keinen Unterschied.

LG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!