Antworten
Highlighted
Profiposter

DSL100 Downrate abends langsam

Hallo VF-Team,

wir haben seit 1.3.2017 bei euch über die GigaKombi das DSL100 Paket gebucht und erreichen über den Tag auch zwischen 60-95Mbit/s an Downrate bei den Speedtests. So gegen 18-19 Uhr bricht die Bandbreite sowhl über LAN als auch WLAN ein und kommt kaum noch über 20mbit/s. Woran kann das liegen?

Ist die aktuelle Netzauslastung zum Abend hin so stark, dass die einzelnen Haushalte keine 100% Leistung mehr erhalten können? Ärgerlich wäre es schon, WENN dieser Zustand noch längere Zeit so bliebe. Einmal wegen dem Nicht einhalten der zugesicherten Mindestbandbreite und ich bin selbständiger Web-Designer.

Unsere PLZ lautet 41352. Gerne kann ich auch Speedcheck-Ergebnisse aus eurem Tool nach reichen (LAN & WLAN).

Gruß
Tim
Profiposter

Betreff: DSL100 Downrate abends langsam

Update

Anbei schon einmal ein Screenshot von dem WLAN-Speedtest über eure "MeinVodafone" App. Tagsüber vollkommen okay, nur gegen Abend dann deutlich schlechter. 

Profiposter

Betreff: DSL100 Downrate abends langsam

Update 2: Jetzt auch noch ein Screen von meinem Arbeitsrechner über LAN: 

Bin auf euer Feedback gespannt 

Moderator

Re: DSL100 Downrate abends langsam

Hallo walter86,

 

bitte sieh Dir mal diesen Thread hier an: KLICK 

 

Gruß,

Jens (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !