abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL vDSL 250
MUC_Klaus
Daten-Fan
Daten-Fan

ich habe seit einigen Wochen zwangsweise von Kabel auf VDSL umgestellt und bereits seit dem ersten Tage massive Abbrüche, in der Zwischenzeit ist nur das dritte Störungsticket aufgemacht, Techniker kommt schaltet das Messgerät ein, sagt mir was von Störungen auf der Leitung, dann werden die Dosen aufgemacht dann wieder zu gemacht, dann Reset vom Modem (nicht das ich das selbst machen könnte ;-), dann wieder Messung dann eine Anssage --.hmm die Anzahl der Fehler ist aber hoch, kann aber nix machen, schreibt alles gut und geht. Weder das Problem ist gelöst noch geht das Internet. Heute wollte ich dann bei vodafone/webticket nachschauen und was sol ich sagsen - Störung beim Web Ticket! Soll ich nun eine Störung aufmachen das ich meine Störung nicht mehr sehe. 

Meine Frage ist hier einfach - was kann ich hier machen

a) Lösung des Problem

b) Kündigung - hier war der Mann an der Hotline dann auch bereits so freundlich mir zu sagen, hmm als Vertrag abschliesen das dauert 3min aber die Kündigung geht nur bei 6 Wochen DAUERSTÖRUNG

 

ist das echt Ernst ? 

liebes Vodafone Team ich bin gespannt auf die Antwort. 

so ganz am Rande ich bin selbst IT Spezialist - also lieber erst mal nachdenken.. 

 

in diesem Sinne ein "NOCH" Kunde

 

3 Antworten 3
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MUC_Klaus,

 

herzlich Willkommen in unserer Community! Smiley (fröhlich)

 

Das scheint ja leider nicht so rund zu laufen. Ich schau gern einmal nach, welche Möglichkeiten ich Dir hier anbieten kann. Schick mir dazu bitte eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort zu.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

da keine Reaktion von Seiten "VODAFONE BUSSINESS " kommt hier mal meine schriftliche Beschwerde direkt ins Forum. ich unterlasse nun einfach mal jeglichen persönlichen Kommentar - 

 

Per Mail an ***@vodafone.com am 20.09.2019 13:14

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wiederholt habe ich zum Teil massive Störung mit meinem DSL was Sie mir in Rechnung stellen.

Die Leistung und insbesondere der „BUSINESS Services“ ist nicht akzeptable und der Umgang mit einer Business Störung ist durchaus als mangelhaft zu bezeichnen.

 

Nun habe ich mehrfach eine Störung gemeldet mit div. Ticket Nummer.

Das letzte TA hat bei Ihnen die Nummer 014089xxxx

 

Die Störung liegt nun seit Tagen immer wieder vor und ich hatte 3x mit einer „Spezialistin“ zu tun wo ich klar auch aufgrund meiner eigenen Tätigkeit im IT Umfeld als IT Solution Architekt u.a. mit über 20 Jahren 3th Level Support im internationalen Umfeld arbeite Ihre Mitarbeiterin FRAU Zxxxx jegliche fachliche Eignung und Kunden Verhalten absprechen.  Hiermit lege ich ausdrücklich in aller Klarheit eine persönliche Beschwerde gegen Ihre Mitarbeiterin Frau XXXX vor. Ich erwarte von Ihnen als Vodafone eine umfassende und vor allem zufriedenstellende Antwort.

 

Ich bitte Sie daher über den Vorgesetzten Herrn Rxxxx ein Beurteilungsgespräch sowohl im fachlichen wie auch im Bereich „wie gehe ich mit einem Kunden um“ zu veranlassen.

Sie widerspricht technischen Fakten (nachweislich), widerspricht sich selbst mehrfach in einem Gespräch und ist nicht in der Lage oder willens sich bei einer fachlichen gezielten Frage entsprechende sach- und inhaltsrichtig zu äußeren.

 

Hier fehlt es deutlich an Fachkompetenz oder gar an einer Ausbildung. 

 

Nun zum eigentlichen Problem.

Bereits seit Vertragsabschluss habe ich mit meinen DSL Anschluss bei Ihnen massive Probleme.

Es waren nun 2/3 Telekom Techniker vor Ort ohne das Problem zu erkennen oder gar zu beheben. Es wurden verschiedene Standard Arbeiten durchgeführt, insgesamt kommt hier einfach der Eindruck hoch „wir machen mal was, aber wir wissen ja gar nicht was wir machen“. Das wurde vom letzten Techniker vor Ort zumindest zum Teil mündlich bestätigt O-Ton „wenn eine solche Störung vorliegt sind wir meistens Machtlos“. Zum Zeitpunkt wo der Techniker vor Ort gewesen ist sind nur geringe Störungen auf der Leitung sichtbar gewesen.

 

 

Fakt ist aber ganz klar

Die Störung tritt immer wieder auf. Verstärkt am Abend oder in der Nacht, heute im Lauf des Tages aber bereits 3x. Ich selbst bin auf eine stabile Internet Leitung aus beruflichen Gründen angewiesen.

Übernehmen Sie die Kosten für die Mehrarbeit die mir entsteht zuzüglich der Mehrkosten für die Anfahrt zum Kunden, weil ich über meine eigene Leitung nicht arbeiten kann. Wir reden hier nicht von einem Gutschein von 20 – 100 Euro, hier ist mir bereit jetzt ein Schaden von mehr als …… entstanden.

 

Ich erwarte von Ihnen

Zeitnahe eine fachliche fundierte Lösung und eine Bearbeitung des Problems.

 

 

Gerne kann ich Ihnen eine Aufstellung der Ausfälle und der Störungen geben

Zur Sicherheit habe ich das alles bereits protokolliert.

ES sind ja NUR 74 AUSFÄLLE fast normal oder ?

 

Derzeit erstelle ich eine Auswertung wie oft ich gezwungen wurden bei Ihnen anzurufen, wie lange ich in der Warteschlange gewartet habe etc.. Alleine die Dauer der Warteschleifen beträgt weit über 10 Stunden.. mit immer dem gleichen Spruch "moment ist besonders viel los.." ich muss schon lachen wenn ich diesen Spruch hören. 

 

Wer zahlt mir diesen SCHADEN ?

 

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MUC_Klaus ,

 

tut mir leid, dass du weiterhin Einschränkungen am Anschluss hast. Die Technik ist dran und die Telekom beauftragt. Hierüber solltest Du eine Info erhalten haben.

 

Das Du keinerlei Reaktionen auf Deine Beschwerde erhalten hast, bedaure ich ebenfalls sehr. So soll es natürlich auf gar keinen Fall sein.

 

Bitte lass uns den anstehenden Termin einmal abwarten. Melde Dich danach bitte per PN bei uns. Dann finden wir sicherlich gemeinsam eine Lösung.

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund