abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL und Telefon fristgerecht gekündigt, Vodafone hat angeblich nichts bekommen
Daniel-HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

ich habe am 14.01. meinen Vertrag fristgerecht gekündigt. Dies habe ich wie oft empfohlen über das Online Formular gemacht. Ich war eingeloggt und habe das Formular vollständig ausgefüllt.

Nach dem Abschicken des Formulars bekam ich auch eine Email Bestätigung mit Dialog ID.

Auf Nachfrage ein paar Tage später per Online Formular bzgl. der Kündigungsbestätigung bekam ich per Mail als Antwort es wäre keine Kündigung eingegangen. In der Mail wurden die möglichen Kündigungswege inkl Online Formular aufgeführt.

Darauf antwortete ich per Mail mit Verweis auf die Kündigung per Onlineformular und das ich auch die Bestätigung des Einganges erhalten hatte unter Angabe der Dialog ID inkl. Screenshot.

Eine Antwort mit Bestätigung der Kündigung habe ich bisher immer noch nicht erhalten.

Wie soll ich denn da weitermachen? Das Spiel kann ja nicht so weitergehen und ich würde mich gerne zeitnah um neue Angebote kümmern, was aber ohne Kündigung nicht möglich ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
16 Antworten 16
Daniel-HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

vielen Dank für die Rücjmeldnug.

Klar, dafür habe ich Verständnis. Niemand erwartet 24/7. Bin selber in einem Forum Admin und weiss wie viel Arbeit das macht "mal eben so nebenbei"

Ich hoffe mit meinem Telefonat mit der Hotline heute klärt sich alles auf.

Gruß, Daniel

In "Mein Vodafone" steht unter Bearbeitungsstand jetzt die Stornierung der 2020er Kündigung.

 

Na da bin ich ja noch gespannt, ob das mit der Kündigung zum 14.4.2019 auch noch klappt, denn davon steht da zur Zeit noch nichts.

 

Interessant war beim Hotline Telefonat heute aber zumindest, dass mir der wirklich nette Mitarbeiter sogar mit genauer Uhrzeit bestätigen konnte, dass tatsächlich am 14.01. was übers Online Formular eingegangen war. Komisch warum dann auf meine schriftliche Nachfrage zunächst behauptet wurde es wäre nichts angekommen obwohl ich ja sogar eine Dialog ID hatte.

 

Ich hoffe das klappt jetzt alles in den nächsten Tagen mal mit der Bestätigung zur Kündigung. Evtl. helfen ja Seb4sti4n und seine tieferen EInblicke dabei, dass es nach 10 Tagen +x dann erledigt ist.

 

 

yup
Full Metal User
Full Metal User

Da haste bei drei Monate Kündigungsfrist wohl bisschen zu kurzfristig gekündigt. Eigentlich sucht man sich auch erst das passende Angebot und lässt dann den neuen Provider bei Vodafone kündigen. Naja, drück ich die Daumen, das die Kündigung noch durchgeht.

Daniel-HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, das war extrem auf den letzten Drücker. Normal kündige ich Monate vorher. Aber durch Job, Weihnachten und Krankheit war es nun mal so.

Trotzdem war es noch im Rahmen der Frist. Den einzigen Grund, warum dass zunächst schief lief war ein kleiner Fehler eines Bearbeiters. Kann passieren und wie gesagt die Sache ist am Laufen. Heute Abend kam ein formloses Schreiben per Mail, welches die Kündigung zum April 2019 bestätigt hat.

Die Frage wäre jetzt nur noch ob da noch was von der Post kommt mit Informationen zur Rücksendung der Hardware. Immerhin stehen in meinem Account noch die 804 UND das WLAN Starterset von 2005 drin, die ich beide noch zurückschicken möchte.

Ich mache da auch Vodafone keine Vorwürfe, war kurzfristig, Fehler können durch sowas mal vorkommen. Genervt war ich davon, dass auf meine schriftliche Nachfrage eine Antwort kam es wäre nichts angekommen. Af meinen schriftlichen Widerspruch inkl. passender Dialog ID zur EIngangsbestätigung der Kündigung kam keine Antwort oder Rückfrage, sondern eine falsche Kündigungsbestätigung zu 2020.

Trotzdem waren aber die Modaratoren hier sehr hilfsbereit und haben auch reingeschaut. Und insbesonders der Hotlinemitarbeiter am Telefon war super hilfsbereit und nett. Der konnte auch im System sehen, wann auf die Minute genau meine Kündigung eingegangen war.
Letztlich hat er die richtigen Hebel in Bewegung gesetzt und sich auch noch nett nach den Gründen erkundigt ohne mir das Gefühl zu geben mir was verkaufen zu wollen.
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel,

 

vielen Dank für Dein Feedback. Smiley (fröhlich)

 

So wie ich das hier sehe, ist lediglich noch die Frage der Rücksendung der Hardware offen, korrekt?

 

Schick und die Hardware bitte nach Vertragsende innerhalb von 14 Tagen auf eigene Kosten an unseren Logistikpartner:

 

Arvarto Distribution GmbH

Warenannahme 36

Bielefelder Straße 45

33428 Marienfeld

 

Gib bei der Rücksendung bitte die Kundennummer an. Sonst kann die Rücksendung nicht zugeordnet werden.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Um das Thema abzuschließen.

 

Kündigung wurde bestätigt und Telekom hat bereits den Aufschalttermin bestätigt.

 

Also nur noch die Hardware zurückschicken, dann war es das mit Vodafone.

 

Vielen Dank an die Moderatoren hier.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Daniel-HH,

 

schade, dass wir Dich verlieren.

Und danke für Deinen angenehmen Auftritt in unserem "Wohnzimmer".

 

Ich schließe hier ab - und würde mich freuen, wenn Du eines Tages zu uns zurückkommst.

 

Schönes WE

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!