abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL und Telefon fristgerecht gekündigt, Vodafone hat angeblich nichts bekommen
Daniel-HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

ich habe am 14.01. meinen Vertrag fristgerecht gekündigt. Dies habe ich wie oft empfohlen über das Online Formular gemacht. Ich war eingeloggt und habe das Formular vollständig ausgefüllt.

Nach dem Abschicken des Formulars bekam ich auch eine Email Bestätigung mit Dialog ID.

Auf Nachfrage ein paar Tage später per Online Formular bzgl. der Kündigungsbestätigung bekam ich per Mail als Antwort es wäre keine Kündigung eingegangen. In der Mail wurden die möglichen Kündigungswege inkl Online Formular aufgeführt.

Darauf antwortete ich per Mail mit Verweis auf die Kündigung per Onlineformular und das ich auch die Bestätigung des Einganges erhalten hatte unter Angabe der Dialog ID inkl. Screenshot.

Eine Antwort mit Bestätigung der Kündigung habe ich bisher immer noch nicht erhalten.

Wie soll ich denn da weitermachen? Das Spiel kann ja nicht so weitergehen und ich würde mich gerne zeitnah um neue Angebote kümmern, was aber ohne Kündigung nicht möglich ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Um das Thema abzuschließen.

 

Kündigung wurde bestätigt und Telekom hat bereits den Aufschalttermin bestätigt.

 

Also nur noch die Hardware zurückschicken, dann war es das mit Vodafone.

 

Vielen Dank an die Moderatoren hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
yougi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Von Vodafone kannst Du keine Hilfe erwarten. Hartzer macht es bestimmt besser!

Du kriegst bestimmt die Vertragsverlängerung so wie ich.

Es ist besser die Sache von dein Anwalt zu regeln. Sonst hast Du nur Stress.

Daniel-HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Naja, man muss ja nicht immer gleich die Keule schwingen. Fehler passieren immer mal wieder und da ich eine Dialog ID für die Bestätigung des Kündigungseinganges bekommen habe, ist das Problem sicherlich auch auf normalem Wege klärbar.

So wie ich es hier bisher beobachtet habe, sind die Moderatoren hier ja sehr hilfsbereit.

Von daher würde ich mich freuen, wenn mir hier geholfen wird.
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel,

 

ich denke auch, dass wir hier auch so weiter kommen, ohne gleich alle Geschütze aufzufahren. Smiley (zwinkernd)

 

Schick mir bitte einmal eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Daniel-HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nachdem ich heute Nachmittag eine PN an Seb4sti4n geschickt habe, kam soeben per Mail die Kündigungsbestätigung.

Vielen Dank für die gute Arbeit die hier geleistet wird.

Das Thema ist somit auch ohne Getöse zu lösen gewesen 😉

Jetzt muss ich nur noch rausfinden wohin die Easybox und mein alter Arcor ISDN A/B Kasten geschickt werden müssen, die hier seit Jahren ungenutzt liegen.

Kommt da noch mal per Post ein Schreiben inkl. Retourenschein?
Daniel-HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So, doch noch nicht gelöst das Thema. Ich habe dann mal das PDF am Rechner zu Hause geöffnet und die Kündigung wird zum 14.4.2020 bestätigt!!!

Was ist denn da jetzt schiefgelaufen?
yougi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe ich doch gesagt! Es geht immer was schief, warum auch immer.

Mich wundert es jetzt nicht mehr. Am besten versucht man es nicht aufzuregen. Sonst wird man noch depressiv.

Viel Glück noch!

Daniel-HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Naja, bis jetzt habe ich noch keine Antwort auf meine PN an Seb4sti4n bekommen.

 

Von daher bin ich da noch recht zuversichtlich. Und sicherlich werde ich nicht depressiv 😉

Hmm, leider scheint Seb4sti4n die letzten Tage nicht mehr aktiv zu sein, daher habe ich eben mit der Hotline gesprochen.

 

Da meine Kündigung am letzten möglichen Tag am Abend eingegangen ist und erst am nächsten Tag bearbeitet wurde, kann es passiert sein, dass der Mitarbeiter das nächstmögliche Datum genommen hatte.

 

Mal schauen, ich denke das wird schon werden. Der Herr von der Hotline war jedenfalls sehr nett und hilfsbereit.

 

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel-HH,

 

Deine PN an Sebastian ist angekommen und er antwortet Dir schnellstmöglich.

 

Wir arbeiten allerdings nicht 24 Stunden, 7 Tage die Woche, daher kann es mal ein paar Tage dauern.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!