abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL und Festnetz gekündigt. Kündigungsbestätigung liegt vor. Vodafone verlängert den Vertrag!
YourPain
App-Professor
App-Professor

Moin,

der Vertrag wurde am 9.01.2019 gekündigt, eine Kündigungsbestätigung zum 9.07.2019 liegt vor (auch Vodafone!).

 

Gestern erfolgte die Abschaltung seitens Vodafone und die Anschaltung seitens des neuen Providers. DSL und Telefonie laufen seit gestern über den neuen Anbieter.

 

Das schert Vodafone nicht im Geringsten, ganz im Gegenteil wurde der Vertrag, der nicht mehr gilt, bis zum 9.7.2020 verlängert.

Die Hotline sieht die Kündigung und auch den aktiven Status meines Vertrags. Unter "Mein DSL & Festnetz" taucht überall der ominöse 9.7.2020 auf.

 

Ich entziehe das Lastschriftmandat (per Einschreiben) und freue mich auf die juristische Auseinandersetzung.

 

 

 

6 Antworten 6
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@YourPain  schrieb:

Ich entziehe das Lastschriftmandat (per Einschreiben) und freue mich auf die juristische Auseinandersetzung.


Denn man tau!

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Aber hallo. Sowas von!

 

Dann das hier, keine Daten, ganz doll lustig: -1 Tage zum Kündigen!

 

Das Lastschriftmandat würde ich immer direkt mit der normalen Kündigung direkt auch beenden.
Hat den Vorteil, daß man eine Rechnung bekommt bezüglich Strafzahlung, falls man vergisst die Hardware zurück zu schicken und kann so fristgerecht noch Widerspruch einlegen.

Zu deinem Problem, es ist eigentlich egal, was online im System steht, die Kündigung wurde ja bestätigt und du bist bereits über den neuen Anbieter online.
Vergiss nicht wie oben schon angedeutet die 7430 auf eigene Kosten zurück zu schicken.

Laut DHL-Sendungsverfolgung wurde die 7430 bereits am 10.07.2019 zugestellt. Welche Aussagekraft soll denn das in "Mein DSL und Festnetz" haben, wenn Du und die Hotline mir versichern, die Informationen dort seien Makulatur?

Die Makulatur wurde bereinigt, dann bleibt nur abzuwarten, ob mit der letzten Vodafonerechnung in meinem Leben auch alles in Ordnung sein wird.

Der Widerruf des Lastschriftmandats wird heute bei Vodafone zugestellt werden.

 

Vielen Dank an die drei Damen von der Hotline, die gestern die Bereinigung auf den Weg gebracht haben.

 

Freundlich, ruhig, kompetent!