abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL nicht mehr weiter verfügbar
NorbertM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich wohne in Friedrichshafen. Heute war ein Medienberater bei mir und hat mir gesagt, dass Telefon über DSL ab Januar nicht mehr verfügbar ist und ich deshalb auf Kabel umstellen muss. Mir ist das etwas unangenehm, weil ich Kabelanschluss und Telefonanschluss räumlich auseinander habe und ich weder ein Kabel durchs Zimmer ziehen lassen will, noch eine Box unter oder hinter meinem Fernseher haben will.

Kann es sein, dass ich da was falsch verstanden habe oder muss ich vielleicht zu Telekom wechseln?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey NorbetM,

grundsätzlich teile ich auch erstmal die Einschätzung von Wilhelm4.

Es gibt allerdings Standorte an denen wir unser eigenes DSL-Netz abbauen müssen, damit ein anderer Betreiber dort exklusiv Vectoring ausbauen kann (Nahbereichsmigration).

In der Regel wird ein DSL-Vertrag dann aber nur temporär gedrosselt und nach dem Ausbau wieder umgestellt.
Da informieren wir Kunden aber definitiv schriftlich & nicht über einen Medienberater.
Schick mir bitte mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer.
Ich schau mal ob sich da in der Verfügbarkeitsprüfung was ändert in unmittelbarer Zukunft.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Wilhelm4
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo NorbertM,

das war nur ein billiger Trick eines Provisionsvertreters, der einen Fersehkabelanschluss verkaufen will, um die Vermittlungsprämie zu kassieren. 

Sollte Vodafone irgendwann keine Lust mehr habe, DSL-Bestandskunden weiter zu versoren, so würde Vodafone per individuell adressiertem Brief eine Kündgungsandrohung oder Kündigung aussprechen, verbunden mit dem Angebot auf einen Fernsehkabelanschluss zu wechseln. Vodafone würde dazu keine "Medienberater" einschalten.

Von entsprechenden Plänen Vodafones ist bislang nichts bekannt. und ich denke nicht, dass Vodafone sich ohne Grund von den DSL-Kunden und den damit immer noch verbundenen Einnahmen und Gewinnen abschneiden wird. 

Grüße

Wilhelm

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey NorbetM,

grundsätzlich teile ich auch erstmal die Einschätzung von Wilhelm4.

Es gibt allerdings Standorte an denen wir unser eigenes DSL-Netz abbauen müssen, damit ein anderer Betreiber dort exklusiv Vectoring ausbauen kann (Nahbereichsmigration).

In der Regel wird ein DSL-Vertrag dann aber nur temporär gedrosselt und nach dem Ausbau wieder umgestellt.
Da informieren wir Kunden aber definitiv schriftlich & nicht über einen Medienberater.
Schick mir bitte mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer.
Ich schau mal ob sich da in der Verfügbarkeitsprüfung was ändert in unmittelbarer Zukunft.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!