Antworten
Smart-Analyzer

DSL funktioniert auf einmal nicht mehr

Hallo zusammen,

seit dem 9. Juli habe ich kein Internet mehr und keiner kann mir sagen woran das liegt. Bei dem ersten Anruf hatte ich einen Technikertermin für den Samstag vereinbart. Nach dem Telefonat wurde mir der Freitag als Termin bestätigt - das habe ich aber am Telefon nie so gesagt. Direkt noch mal angerufen um den Termin zu verschieben. Da mir nichts bestätigt worden ist, habe ich die Tage danach noch zwei Mal angerufen. Heute ist nun Samstag und die Frau am Telefon hat mir gerade gesagt, dass gestern auf jeden Fall niemand da war und auch heute wohl kein Techniker kommt. Ich hatte auch gefragt ob sie mir sagen kann, warum immer diese Fehlermeldung "Bitte schließen Sie das DSL Kabel an" kommt. Antwort war nur: Ein Techniker muss sich das anschauen.

Naja unerbrachte Leistung ist ein Grund zur außerordentlichen Kündigung wovon ich wohl jetzt Gebrauch machen werde.

Vielleicht hatte jemand das Gleiche Problem und kann mir sagen, wie man am besten vorgeht.
Ich habe schon alles mögliche an dem Gerät ausprobiert (Neustart etc.) - bringt alles nichts.
Oder gibt es doch noch die Möglichkeit einer schnelles Problemlösung?
Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: DSL funktioniert auf einmal nicht mehr

Um welchen Router handelt es sich?

Smart-Analyzer

Betreff: DSL funktioniert auf einmal nicht mehr

EasyBox 869118
Smart-Analyzer

Betreff: DSL funktioniert auf einmal nicht mehr

EasyBox 804
Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: DSL funktioniert auf einmal nicht mehr

Gut zu wissen. Danke.

Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: DSL funktioniert auf einmal nicht mehr

Welchen Softwarestand hat die Easybox?

Smart-Analyzer

Betreff: DSL funktioniert auf einmal nicht mehr

Das weiß ich leider nicht. Wo kann ich das nachschauen?
Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: DSL funktioniert auf einmal nicht mehr

Sie rufen die Weboberfläche der Box auf und dort die Rubrik "Status und Hilfe".

Moderator

Re: DSL funktioniert auf einmal nicht mehr

Hallo Denxxxmuc,

tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht funktioniert.

Der "bitte schließen Sie das DSL-Kabel" Fehler impliziert, dass entweder mit der Verkabelung zwischen Router & TAE-Dose - oder etwas mit der Leitung nicht stimmt.
Wenn Du das DSL-Kabel bereits getauscht hast & die TAE-Dose nicht offensichtlich mechanisch beschädigt ist, wird der irgendwas mit der Leitung oder dem Port nicht stimmen.

Wenn der Fehler aus der Ferne nicht klar diagnostiziert werden kann, muss sich das ein Techniker vor Ort anschauen. Das ist bei Dir ja scheinbar der Fall.

Warum der Techniker nicht gekommen ist - oder ob der Techniker da war, aber bereits außerhalb der Wohnung einen Fehler gefunden hat, kann ich ohne einen Blick in die Daten nicht beantworten.
Schick mir mal eine PN mit der Kunden/Ticketnummer, dann werf ich mal einen Blick ins Ticket.

VG,
Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Betreff: DSL funktioniert auf einmal nicht mehr

Müsste die folgende Firmware sein:
CIS804-03.04