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am 10.01.2019 10:05 - zuletzt bearbeitet am 10.01.2019 18:41 von Jojo111
Hallo,
heute wurde mein DSL Anschluss frei geschaltet. Fritzbox ist auch soweit eingerichtet und ich sehe dort auch, dass ich theoretisch bei Vodafone bin. Aber! Wenn ich mich mit der Fritzbox verbinde kommt 1) die Information, dass das Internet nicht verfübar ist und 2) werde ich auf eine Telekom Seite weiter geleitet wenn ich auf Kein Internet klicke.
Ich denke mal bei der Freischaltung ist ein Fehler unterlaufen? Ich habe für heute auch kein Techniker bekommen und hätte gerne so langsam mein Internet (Vertrag vor einem Monat abgeschlossen und mitllerweile habe ich auch mein Internet auf mein Handy verbraucht). Benötige ich jetzt doch noch den Techniker? Störung wollte ich auch melden, aber da kam eine Meldung, dass es für meine Straße nicht geht? Bin jetzt etwas verwirrt. Hoffentlich kann sich einer der Vodafone Mitarbeiter schnell melden.
Edit: Verschoben aus "Feedback" @otp15 Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!
am 10.01.2019 10:42
10.01.2019 15:34 - bearbeitet 10.01.2019 15:42
Moin @otp15
Diese Telekomseite ist mit ziemlicher Sicherheit der "walled garden" eines Telekom BRAS. Wenn heute der Anschalttermin war und der Schwachstromelektriker nicht da war, wird das noch die Leitung vom Vormieter sein.
Was mit dem Hotlinemenü nicht stimmt kann ich dir nicht sagen, aber kann man da nicht auch seine Kundennummer angeben, statt der Telefonnummer?
Cheers,
DSS1
Edit: Ich hab schnell nachgeschaut, man kann bei DSL die Auftragsnummer, die Kundennummer und die Telefonnummer eingeben.
am 10.01.2019 16:33
Hi @otp15,
tut mir leid, dass es noch nicht funktioniert.
Die Freischaltung kann in Ausnahmefällen länger dauern. Falls Du morgen noch immer nicht ins Netz kommst, dann schick mir bitte eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer. Ich schau mir das dann an.
@DSS1 danke für Deinen Support & die korrekte Antwort.
Beste Grüße,
Norman
am 10.01.2019 18:32