abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL freigeschaltet, Anmeldung bei Telekom?
otp15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

heute wurde mein DSL Anschluss frei geschaltet. Fritzbox ist auch soweit eingerichtet und ich sehe dort auch, dass ich theoretisch bei Vodafone bin. Aber! Wenn ich mich mit der Fritzbox verbinde kommt 1) die Information, dass das Internet nicht verfübar ist und 2) werde ich auf eine Telekom Seite weiter geleitet wenn ich auf Kein Internet klicke.

Ich denke mal bei der Freischaltung ist ein Fehler unterlaufen? Ich habe für heute auch kein Techniker bekommen und hätte gerne so langsam mein Internet (Vertrag vor einem Monat abgeschlossen und mitllerweile habe ich auch mein Internet auf mein Handy verbraucht). Benötige ich jetzt doch noch den Techniker? Störung wollte ich auch melden, aber da kam eine Meldung, dass es für meine Straße nicht geht? Bin jetzt etwas verwirrt. Hoffentlich kann sich einer der Vodafone Mitarbeiter schnell melden.

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @otp15 Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!

4 Antworten 4
otp15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
*Edit* Bei der Hotline komme ich auch nicht weiter. Sobald ich meine Vodafone Festnetz Nummer sage oder eingebe, bekomme ich nur ein "Mit dieser Nummer kann ich nicht arbeiten/o.ä" und die WhatsApp "Hilfe" ist auch sehr... hilfreich. Ich bin von 1&1 zu Vodafone gewechselt und ich muss schon sagen, dass die Kundenbetreuung bei 1&1 deutlich besser war.
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Moin @otp15

 

Diese Telekomseite ist mit ziemlicher Sicherheit der "walled garden" eines Telekom BRAS. Wenn heute der Anschalttermin war und der Schwachstromelektriker nicht da war, wird das noch die Leitung vom Vormieter sein.

 

Was mit dem Hotlinemenü nicht stimmt kann ich dir nicht sagen, aber kann man da nicht auch seine Kundennummer angeben, statt der Telefonnummer?

 

Cheers,

 

DSS1

 

Edit: Ich hab schnell nachgeschaut, man kann bei DSL die Auftragsnummer, die Kundennummer und die Telefonnummer eingeben.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @otp15,

 

tut mir leid, dass es noch nicht funktioniert. Frustrierte Smiley

 

Die Freischaltung kann in Ausnahmefällen länger dauern. Falls Du morgen noch immer nicht ins Netz kommst, dann schick mir bitte eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer. Ich schau mir das dann an.

 

@DSS1 danke für Deinen Support & die korrekte Antwort.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
otp15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

über WhatsApp hatte ich eine Nachricht bekommen das es bis 17 Uhr dauern kann, dass es bei mir frei geschaltet ist. Leider immer noch nicht. Danke für den Hinwweis bezüglich der Hotline und ich bin gespannt, ob ich morgen endlich Internet habe.

Vielen Dank für die Antworten