abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL aufstufen ohne Versand von neuen Router
Jan891
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,
als Bestandskunde habe ich soeben eine Änderung von DSL 16000 auf DSL 50000 online beauftragt.


Da ich bereits im Besitz einer gekauften Fritzbox 7490 bin, benötige ich keinerlei neuen Router - somit auch nicht den "Leihrouter" Easybox 804.

 

Da über die Service-Hotline kein Mitarbeiter erreichbar war, wurde ich durch die Online-Beauftragung gezwungen, einen Router auszuwählen.

Da die Easybox 804 0€ Monatsmiete schluckt, habe ich diese Kiste gewählt.

Nun werden aber noch ca. 15€ Versandkosten fällig, für etwas was ich nicht brauche und auch nicht haben will.

 

Gibt es eine einfache Möglichkeit, einfach nur entsprechend das DSL 16 auf 50 aufzustufen, ohne weiteren Erhalt von Plastikboxen?

 

Vielen Dank. Smiley (zwinkernd)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Was du willst ist egal. Du brauchst du leihbox von vf für die storungsbeseitigung falls dein Anschluss mal gestört ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Was du willst ist egal. Du brauchst du leihbox von vf für die storungsbeseitigung falls dein Anschluss mal gestört ist.
yup
Full Metal User
Full Metal User

Ich habe eben Tarifwechsel in meinem Kundencenter unter https://dsl.vodafone.de/vfksc/pr durchgespielt. Ich musste keinen Router mitbuchen @Jan891?


@yup@  schrieb:

Ich musste keinen Router mitbuchen @Jan891?


Ich vermute mal ganz stark das du schon einen VDSL fähigen Router hast, oder?

Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Jan891,

Du kannst natürlich weiterhin Deine FB7490 verwenden.
Im Störungsfall können wir aber keine Geräte von Drittanbietern unterstützen.

Daher ist es auch in Deinem Interesse die 804 als kostenloses Mietgerät zu behalten.
Ein Mietgerät wird über die gesamte Vertragslaufzeit supportet.

Sofern Du noch kein Mietgerät hast, ist es bei einem Tarifwechsel ein "Pflichtfeld" - kann also nicht unterdrückt werden.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
yup
Full Metal User
Full Metal User

Ja. Aber das weiß das Vodafone System doch nicht @Dorovan. Seit der Routerfreiheit, darf es da meines Wissens sowieso kein Providerrouter-Feld geben. Auch nicht für 0€ EB aufs Auge drücken und dann auf die 200€ (oder was die kostet) spekulieren, wenn du ihn nicht fristgerecht zurückschickst.

@DreiViertelFlo

Wissen sie was im Störfall passiert?

"Wir konnten nichts feststellen, im Zweifelsfall müsste ein Techniker der Telekom herauskommen, die Kosten müssten Sie jedoch tragen, falls nicht festgestellt werden kann..."

Momentan läuft mein jetziger 16000er Anschluss ebenfalls über die Fritzbox... anscheinend ziemlich mutig von mir

 

Die damalige Easybox 803 liegt bereits verstaubt im Keller... wozu noch mehr Geräte welche ich nicht einsetze?

Somit sprechen wir eigentlich immernoch von einem Routerzwang.

Jetzt kann ich quasi mir für 15€ ein Gerät zuschicken lassen und dann vermutlich für gleiches Geld direkt nach Erhalt dieses wieder zurück schicken. 30€ für gar nichts. Klingt für mich unlogisch / sinnfrei.

 

Was ich will ist keines Falls egal - denn ich bin Kunde.

 

-----------------------------------------------------------------------------------

 

@Andre

Ich denke jedoch nicht, dass es einen Unterschied machen wird dass meine Fritzbox nicht von Vodafone gebranded ist.

yup
Full Metal User
Full Metal User

So Router-Spielchen kenn ich eigentlich nur von der Kabelmafia @Jan891. Aber halt, darum wurde ja die Routerfreiheit eingeführt. Wenn es bei (V)DSL jetzt auch so läuft, poste ich meine Meinung dazu besser nicht .

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Preise für ein Wechsel hast du schriftlich bekommen und somit akzeptiert. Da führt kein Weg dran vorbei.
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Selbst gekauftes Gerät? Kein Support.

Da mach ich mich lieber hier unbeliebt, dafür weiß ich, dass Du z.B. auch in 3 Jahren ne Störung melden kannst - bevor Du Wochenlang ohne Anschluss bist, nur weil der Agent am anderen Ende kein Ticket erstellen kann.

Die 803 gabs nicht als Mietgerät - daher wird die definitiv außerhalb jeglicher Garantie / Gewährleistung sein.

Ein Mietgerät genießt Support solange das Gerät / der Mietdienst gebucht ist.
Grundsätzlich ist das eine gute Idee und im Sinne unserer Kunden.

Ich versteh, dass da ein "Geschmäckle" bleibt - aber das ist die Kurzform.  

Und ja es macht einen Unterschied ob es eine selbst gekaufte 7490 oder eine "von uns ist" - zumindest für den Kollegen der eine Störung aufnehmen soll.

VG,

Andre

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!