abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

DSL „Zwangs“- Trennung
orinoco
Digitalisierer
Digitalisierer

Leider bin ich erst seit Dezember 2019 bei Vodafone, da Vodafone das vom Landkreis gebaute Glasfasernetz betreiben soll.

 

Mein Anschluss schafft zurzeit nur 6.000.

 

Das Problem ist, dass beim Herunterladen von Updates von installierten Programmen, die dann schon einmal die volle Bandbreite nutzen, es ständig zu Zwangstrennungen kommt. Dies geschieht zu allen Tageszeiten. Wenn ich z. B. Updates meiner Adobe Creativ Cloud herunterlade, passiertes, dass mehrmals eine Unterbrechung vom mind. 16 Sekunden stattfindet, was den Prozess nur verlängert.

Wenn die Unterbrechungen zu oft stattfinden, kann es passieren, dass der Download abbricht und ich von neuem anfangen muss.

 

Ich frage mich, was soll das.

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo orinoco,

 

es gibt viele mögliche Ursachen für sporadische Abbrüche.

 

Eine Checkliste, mit der Du mögliche Fehlerquellen ausschließen kannst, findest Du hier: http://www.vod.af/DSLCheck

 

Zudem kann es helfen, die Störsicherheit in der FritzBox anzupassen. Dies kannst Du im Router-Menü unter Internet -> DSL-Informationen -> Störsicherheit tun.

 

Sollte dies nicht helfen, kannst Du hier eine Störung melden, indem Du nach Durchführen des Netz-Experten-Checks einen Rückruf durch die Kollegen beauftragst.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

die Checkliste habe ich schon mehrmals durch.

Wie schon geschrieben finden die Abbrüche nur dann statt, wenn ich Updates von meinen Programmen herunterlade und die volle Bandbreite ausgenutzt wird. Gestern beim updaten von Photoshop waren es neun Abbrüche.

Gruß Peter

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo orinoco,

 

dann macht es Sinn, wie beschrieben, eine Störung zu melden.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!