abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Zugangsdaten
MaMe24
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community, hallo lieber Support,

 

ich brauche mal eure Hilfe.

Ich hatte vor einen VODIA IO Router an meinem DSL Anschluss (Red Internet & Phone 16 DSL)  in Betrieb zu nehmen. Dieser möchte jedoch unmengen an Daten haben um sich im Netz einzuwählen und trotz viel googlen bin ich zu keiner Lösung gekommen.

Der Router unterstützt mehrere DSL Standards. z.B. ADSL2+, VDSL2+...

Soweit ich weiß bin ich auf einer gemieteten Telekomleitung, zumindest hab ich die paar Euro Regio Gebühr dabei.

 

Was ich am Router alles einstellen kann/muss:

 

Mode: PTM / ATM

VPI/VCI: 0-255 / 32-65535

Link Typ: PPPoE / PPPoA / DHCP

Benutzername: vodafone.komplett/vb**********

Passwort: ********

MTU Size: 0-1500

Encapsulation: LLC / VCMUX

ATM QOS Klasse: UBR / CBR / NRT-VBR / RT-VBR / UBR+

Peak Cell Rate: 0

Max. Burst Size: 0

Sustainable Cell Rate: 0

VLAN: An/Aus

VLAN ID: 0

VLAN Type: CVLAN(0x8100) / SVLAN(0x88A8)

 

Hoffentlich kann mir jemand bei der richtigen Auswahl helfen. Habe schon einige Kombinationen versucht. Halt alles was ich so im Nutz gefunden habe. Jedoch kam es nie zu einer Verbindung.

 

Danke euch allen

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaMe24,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Damit Du einen Router einrichten kannst, der nicht von uns ist bzw. den wir nicht anbieten, brauchst Du im Grunde nur die SIP-Zugangsdaten, die Du auch im Willkommensbrief findest.

 

Wenn Du Hilfe bei der Einrichtung brauchst, meld Dich ganz einfach bei unserer Installations-Hotline unter der 0800 172 1201.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Dany,

 

Danke für deine begrüßung und deine Antwort.

 

Bei SIP-Daten habe ich:

Vorwahl  Rufnummer  Sprachbenutzername  Sprachpasswort.

Die SIP Daten konnte ich im Router hinterlegen im Menü für Telefon.

oder sind die auch auf der Modemseite einzugeben?! Dachte da kommen die DSL Zugangsdaten rein die unter dem MIC im Willkommensbrief stehen.

 

Wo bekomme ich die nötigen Parameter für die Synchronisation her?  Hab schon zwei mal bei der Hotline angerufen. Beide Mitarbeiter waren damit überfordert und meinten ich soll den Router per MIC einrichten, dass dieser Router/das Modem das nicht unterstützt verstanden sie einfach nicht.

 

Danke schonmal und einen schönen Wochenstart

 

 

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MaMe24,

 

nein, die MIC-Daten brauchst Du für die manuelle Konfiguration nicht. Dieser ist für die schnelle Konfiguration des Anschlusses mit einem von uns vertriebenen Router vorgesehen.

 

Im Willkommensbrief hast Du einmal die Daten für den Sprachzugang, also den Sprach-Benutzernamen und das dazugehörige Sprach-Passwort, und weiter unten die Daten zum Internet-Zugang.

 

Wie genau die Benutzeroberfläche bei Deinem Router aussieht, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht hat damit jemand aus der Community Erfahrung und kann da helfen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!