Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

BEHOBEN!!! eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

BEHOBEN!!! MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
DSL Zugangsdaten
Highlighted
Daten-Fan

Hallo liebe Community, hallo lieber Support,

 

ich brauche mal eure Hilfe.

Ich hatte vor einen VODIA IO Router an meinem DSL Anschluss (Red Internet & Phone 16 DSL)  in Betrieb zu nehmen. Dieser möchte jedoch unmengen an Daten haben um sich im Netz einzuwählen und trotz viel googlen bin ich zu keiner Lösung gekommen.

Der Router unterstützt mehrere DSL Standards. z.B. ADSL2+, VDSL2+...

Soweit ich weiß bin ich auf einer gemieteten Telekomleitung, zumindest hab ich die paar Euro Regio Gebühr dabei.

 

Was ich am Router alles einstellen kann/muss:

 

Mode: PTM / ATM

VPI/VCI: 0-255 / 32-65535

Link Typ: PPPoE / PPPoA / DHCP

Benutzername: vodafone.komplett/vb**********

Passwort: ********

MTU Size: 0-1500

Encapsulation: LLC / VCMUX

ATM QOS Klasse: UBR / CBR / NRT-VBR / RT-VBR / UBR+

Peak Cell Rate: 0

Max. Burst Size: 0

Sustainable Cell Rate: 0

VLAN: An/Aus

VLAN ID: 0

VLAN Type: CVLAN(0x8100) / SVLAN(0x88A

 

Hoffentlich kann mir jemand bei der richtigen Auswahl helfen. Habe schon einige Kombinationen versucht. Halt alles was ich so im Nutz gefunden habe. Jedoch kam es nie zu einer Verbindung.

 

Danke euch allen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderatorin

Hallo MaMe24,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Damit Du einen Router einrichten kannst, der nicht von uns ist bzw. den wir nicht anbieten, brauchst Du im Grunde nur die SIP-Zugangsdaten, die Du auch im Willkommensbrief findest.

 

Wenn Du Hilfe bei der Einrichtung brauchst, meld Dich ganz einfach bei unserer Installations-Hotline unter der 0800 172 1201.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Dany,

 

Danke für deine begrüßung und deine Antwort.

 

Bei SIP-Daten habe ich:

Vorwahl  Rufnummer  Sprachbenutzername  Sprachpasswort.

Die SIP Daten konnte ich im Router hinterlegen im Menü für Telefon.

oder sind die auch auf der Modemseite einzugeben?! Dachte da kommen die DSL Zugangsdaten rein die unter dem MIC im Willkommensbrief stehen.

 

Wo bekomme ich die nötigen Parameter für die Synchronisation her?  Hab schon zwei mal bei der Hotline angerufen. Beide Mitarbeiter waren damit überfordert und meinten ich soll den Router per MIC einrichten, dass dieser Router/das Modem das nicht unterstützt verstanden sie einfach nicht.

 

Danke schonmal und einen schönen Wochenstart

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hi MaMe24,

 

nein, die MIC-Daten brauchst Du für die manuelle Konfiguration nicht. Dieser ist für die schnelle Konfiguration des Anschlusses mit einem von uns vertriebenen Router vorgesehen.

 

Im Willkommensbrief hast Du einmal die Daten für den Sprachzugang, also den Sprach-Benutzernamen und das dazugehörige Sprach-Passwort, und weiter unten die Daten zum Internet-Zugang.

 

Wie genau die Benutzeroberfläche bei Deinem Router aussieht, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht hat damit jemand aus der Community Erfahrung und kann da helfen.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen