abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Zugangsdaten verloren
Maria37
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

leider habe ich bei Renovierungsarbeiten meinen Vodafone Willkommensbrief samt DSL Zugangsdaten etc. verloren. Ich habe Vodafone per Kontaktformular kontaktiert und eine Ausweiskopie als Beweis mitgesendet und darum gebeten, mir den Willkommensbrief erneut per Post zu zusenden. Vodafone antwortete mir, dass man mir nur den Modem-Installationscode per Post zusenden wird aber der Willkommensbrief sei nicht möglich.

Nun möchte ich an dieser Stelle fragen, wo ich nun meine ganzen DSL Daten wieder herbekomme? Damit meine ich die DSL Zugangsdaten, Internet Passwort, Online-Registrierungscode etc. nicht mal mehr in meinen Router kann ich mich einloggen, da ich die Zugangsdaten verloren habe und nicht mehr auswendig weiß! Ich könnte zwar den Router zurücksetzen aber wie stelle ich dann eine erneute Verbindung ins Internet her, ohne meine Vertragsdaten bzw. Zugangsdaten?

Ist es Seitens Vodafone wirklich nicht möglich, mir diese gesamten Zugangsdaten erneut per Post oder E-Mail zu zusenden? Die sind doch sicherlich irgendwo bei Vodafone gespeichert oder nicht? Ich brauche die Zugangsdaten ganz dringend!

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maria37,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Für die Einrichtung des Modems benötigst Du nur den MIC und für die Nutzung der Online-Rechnung Deinen Online-Registrierungscode.

 

Wie Du Deinen Router einrichtest, erklären wir Dir hier. https://www.vodafone.de/hilfe/router-easyboxen-surfsticks.html  

 

Beides kann Dir die Kundenbetreuung zukommen lassen.

 

Die Zugangsdaten für Deinen Router hast Du selbst festgelegt. Sie stehen nicht im Willkommensbrief.

 

Wenn Du sie nicht mehr kennen solltest, führe einen Reset des Modems wie hier beschrieben durch: http://www.vod.af/DSLCheck

 

Die Zugangsdaten werden dann auf Standard zurück gesetzt. Die Standard-Daten findest Du auf der Rückseite des Modems.

 

Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen haben solltest.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maria37,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Für die Einrichtung des Modems benötigst Du nur den MIC und für die Nutzung der Online-Rechnung Deinen Online-Registrierungscode.

 

Wie Du Deinen Router einrichtest, erklären wir Dir hier. https://www.vodafone.de/hilfe/router-easyboxen-surfsticks.html  

 

Beides kann Dir die Kundenbetreuung zukommen lassen.

 

Die Zugangsdaten für Deinen Router hast Du selbst festgelegt. Sie stehen nicht im Willkommensbrief.

 

Wenn Du sie nicht mehr kennen solltest, führe einen Reset des Modems wie hier beschrieben durch: http://www.vod.af/DSLCheck

 

Die Zugangsdaten werden dann auf Standard zurück gesetzt. Die Standard-Daten findest Du auf der Rückseite des Modems.

 

Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen haben solltest.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank, Jens-K.

Ich habe trotzdem noch eine Frage: Können Sie oder ein anderer Vodafone Mitarbeiter mir nicht den Online-Registrierungscode per Post oder E-Mail zusenden, wenn ich Ihnen oder einem anderen Mitarbeiter meine Daten (Kundennummer, Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum, Ausweiskopie o. ä.) per PN zusende? Das wäre sehr nett.

Das Passwort für den Router habe ich mittlerweile durch tagelanges versuchen wieder rausgefunden.

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Maria37 ,

 

Deine PN ist angekommen.

Du erhältst so schnell wie möglich eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Danke, Problem ist gelöst!