TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2019 00:44
Hallo,
leider habe ich bei Renovierungsarbeiten meinen Vodafone Willkommensbrief samt DSL Zugangsdaten etc. verloren. Ich habe Vodafone per Kontaktformular kontaktiert und eine Ausweiskopie als Beweis mitgesendet und darum gebeten, mir den Willkommensbrief erneut per Post zu zusenden. Vodafone antwortete mir, dass man mir nur den Modem-Installationscode per Post zusenden wird aber der Willkommensbrief sei nicht möglich.
Nun möchte ich an dieser Stelle fragen, wo ich nun meine ganzen DSL Daten wieder herbekomme? Damit meine ich die DSL Zugangsdaten, Internet Passwort, Online-Registrierungscode etc. nicht mal mehr in meinen Router kann ich mich einloggen, da ich die Zugangsdaten verloren habe und nicht mehr auswendig weiß! Ich könnte zwar den Router zurücksetzen aber wie stelle ich dann eine erneute Verbindung ins Internet her, ohne meine Vertragsdaten bzw. Zugangsdaten?
Ist es Seitens Vodafone wirklich nicht möglich, mir diese gesamten Zugangsdaten erneut per Post oder E-Mail zu zusenden? Die sind doch sicherlich irgendwo bei Vodafone gespeichert oder nicht? Ich brauche die Zugangsdaten ganz dringend!
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.11.2019 12:57
Hallo Maria37,
willkommen in der Vodafone Community!
Für die Einrichtung des Modems benötigst Du nur den MIC und für die Nutzung der Online-Rechnung Deinen Online-Registrierungscode.
Wie Du Deinen Router einrichtest, erklären wir Dir hier. https://www.vodafone.de/hilfe/router-easyboxen-surfsticks.html
Beides kann Dir die Kundenbetreuung zukommen lassen.
Die Zugangsdaten für Deinen Router hast Du selbst festgelegt. Sie stehen nicht im Willkommensbrief.
Wenn Du sie nicht mehr kennen solltest, führe einen Reset des Modems wie hier beschrieben durch: http://www.vod.af/DSLCheck
Die Zugangsdaten werden dann auf Standard zurück gesetzt. Die Standard-Daten findest Du auf der Rückseite des Modems.
Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen haben solltest.
Gruß,
Jens
am 17.11.2019 12:57
Hallo Maria37,
willkommen in der Vodafone Community!
Für die Einrichtung des Modems benötigst Du nur den MIC und für die Nutzung der Online-Rechnung Deinen Online-Registrierungscode.
Wie Du Deinen Router einrichtest, erklären wir Dir hier. https://www.vodafone.de/hilfe/router-easyboxen-surfsticks.html
Beides kann Dir die Kundenbetreuung zukommen lassen.
Die Zugangsdaten für Deinen Router hast Du selbst festgelegt. Sie stehen nicht im Willkommensbrief.
Wenn Du sie nicht mehr kennen solltest, führe einen Reset des Modems wie hier beschrieben durch: http://www.vod.af/DSLCheck
Die Zugangsdaten werden dann auf Standard zurück gesetzt. Die Standard-Daten findest Du auf der Rückseite des Modems.
Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen haben solltest.
Gruß,
Jens
am 17.11.2019 14:48
Vielen Dank, Jens-K.
Ich habe trotzdem noch eine Frage: Können Sie oder ein anderer Vodafone Mitarbeiter mir nicht den Online-Registrierungscode per Post oder E-Mail zusenden, wenn ich Ihnen oder einem anderen Mitarbeiter meine Daten (Kundennummer, Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum, Ausweiskopie o. ä.) per PN zusende? Das wäre sehr nett.
Das Passwort für den Router habe ich mittlerweile durch tagelanges versuchen wieder rausgefunden.
am 18.11.2019 13:57
Hallo @Maria37 ,
Deine PN ist angekommen.
Du erhältst so schnell wie möglich eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Michi
am 18.11.2019 23:13
Danke, Problem ist gelöst!