abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Wechsel
Burr1983
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren;

 

ich würde gerne zu Ihnen mit meinem DSL Anschluss wechseln. Leider benötige ich die Telefonflatrate nicht und würde lieber die 5 Euro als Privatkunden sparen wollen. Ein anderer lokaler Anbieter bietet den Anschluss ohne Festnetzflat etc. an. 

 

Gibt es es eine Möglichkeit die rauszubuchen. Da ich mit dem Handy über Vodafone telefoniere und von Vodafone sehr begeistert bin, würde ich natürlich auch lieber zu DSL Vodafone wechseln. 

 

Kabel Vodafone ist bei mir nicht möglich, da der andere lokale Anbieter bereits die Leitung ohne Festnetz anbietet. Dadurch ist die Grundgebühr 5 Euro billiger. Gemeint ist eine 100Mbit oder 250 MBit Leitung. 

 

Ich würde mich über ein positiven Bescheid freuen.

 

vielen Dank 

 

beste Grüsse

Hr. Burr 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@Kadse  schrieb:

Hallo @Burr1983 

 

Internet ohne Telefon ist nur im Business Tarif möglich.
Dort kannst du nur Internet ohne Telefon-Option buchen.

Siehe den Link hier Ohne Telefon

 

Und Bildanhang Business Tarif

 

Für private Kunden ist die Telefon-Option im Red Internet & Phone DSL
immer mit enthalten.

 

Viele Grüße, Kadse


Watt? Nö. Es gibt auch Red Internet DSL für Privatkunden. Wird bloß keine Werbung für gemacht. Aber wer danach fragt, bekommt das auch.

 

Ich sehe aber ein anderes Problem, @Burr1983 . Du hast ja auch einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone. Dann bist du doch Gigakombi berechtigt. Dafür brauchst du aber einen RED Internet & Phone Vertrag. Du sparst aber 10 Euro beim Mobilvertrag. Kommt dich also insgesamt 5 Euro günstiger, als wenn du einen RED Internetvertrag ohne Festnetzflat nimmst.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Burr1983 

 

Internet ohne Telefon ist nur im Business Tarif möglich.
Dort kannst du nur Internet ohne Telefon-Option buchen.

Siehe den Link hier Ohne Telefon

 

Und Bildanhang Business Tarif

 

Für private Kunden ist die Telefon-Option im Red Internet & Phone DSL
immer mit enthalten.

 

Viele Grüße, Kadse

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@Kadse  schrieb:

Hallo @Burr1983 

 

Internet ohne Telefon ist nur im Business Tarif möglich.
Dort kannst du nur Internet ohne Telefon-Option buchen.

Siehe den Link hier Ohne Telefon

 

Und Bildanhang Business Tarif

 

Für private Kunden ist die Telefon-Option im Red Internet & Phone DSL
immer mit enthalten.

 

Viele Grüße, Kadse


Watt? Nö. Es gibt auch Red Internet DSL für Privatkunden. Wird bloß keine Werbung für gemacht. Aber wer danach fragt, bekommt das auch.

 

Ich sehe aber ein anderes Problem, @Burr1983 . Du hast ja auch einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone. Dann bist du doch Gigakombi berechtigt. Dafür brauchst du aber einen RED Internet & Phone Vertrag. Du sparst aber 10 Euro beim Mobilvertrag. Kommt dich also insgesamt 5 Euro günstiger, als wenn du einen RED Internetvertrag ohne Festnetzflat nimmst.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Hallo @DSS1 

 

Wirklich, warum wird das dann versteckt?

Ich meine, diese Frage schon mal gelesen zu haben

und es wurde auch geschrieben, das es nicht möglich sei.

Heißt doch nicht umsonst Red Internet & Phone DSL

 

Wäre wirklich interessant was da so möglich ist.

 

Ich sehe für Privatkunden nur viele Optionen die man für

das Telefon dazu buchen kann, aber keine Option, das Telefon

abzuwählen und knapp 5€ zu sparen.

 

Viele Grüße, Kadse

Ich weiß ja noch nicht ob ich den teuren Vodadone Vertrag behalte. Wo kann ich dann den Tarif RED Internet DSL buchen?

 

vielen Dank

 

beste Grüsse

hr. Burr 

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@Burr1983  schrieb:

Ich weiß ja noch nicht ob ich den teuren Vodadone Vertrag behalte. Wo kann ich dann den Tarif RED Internet DSL buchen?

 

vielen Dank

 

beste Grüsse

hr. Burr 


Telefonisch: 0800 588 83 49

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Moin @Kadse 

 


@Kadse  schrieb:

Hallo @DSS1 

 

Wirklich, warum wird das dann versteckt?


Das musst du die Markting-Futzies fragen. Meine Theorie ist, sie haben es im Portfolio, damit sie sagen können: "Wir haben es." Vielleicht gibts da auch eine gesetzliche Regelung, dass man sowas anbieten muss. Es wird aber nicht beworben, weil sie's eigentlich gar nicht verkaufen wollen. 🙂

 


@Kadse  schrieb:

 

Ich meine, diese Frage schon mal gelesen zu haben

und es wurde auch geschrieben, das es nicht möglich sei.

Heißt doch nicht umsonst Red Internet & Phone DSL

 

Wäre wirklich interessant was da so möglich ist.

 

Ich sehe für Privatkunden nur viele Optionen die man für

das Telefon dazu buchen kann, aber keine Option, das Telefon

abzuwählen und knapp 5€ zu sparen.



Der Telefonanschluss ist ja immer noch dabei. Nur halt keine Festnetzflat. Man kann angerufen werden und wenn man selbst telefoniert zahlt man halt die Minutenpreise.

Man kann das auch nicht online bestellen, nur telefonisch. Es gibt zum Beispiel auch einen Tarif mit 12 Monaten Laufzeit, statt 24, weil das gesetzlich vorgeschrieben ist. Aber beworben wird der nicht. Bekommt man nur auf telefonische Nachfrage und die Konditionen sind auch nicht so dolle.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Burr1983,

 

klar, Du kannst den DSL-Anschluss auch ohne Festnetz-Flat bekommen. Wenn Du allerdings auch Dein Handy bei uns mit einem berechtigten Tarif hast, macht es tatsächlich mehr Sinn, die Doppelflat zu buchen. Du zahlst dann zwar für den DSL-Anschluss 5 Euro mehr, bekommst aber über die GigaKombi 10 Euro Rabatt auf die Mobilfunkrechnung und nochmal extra Datenvolumen.

 

Lass uns das mal unter 4 Augen durchgehen. Dazu brauch ich eine PN mit Deiner Handynummer und dem Kundenkennwort von Dir.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
yup
Full Metal User
Full Metal User

Es gibt den schon, aber du musst sehr konsequent dennach fragen :). So auch meine Erfahrung. Mit Mobilfunk Vertrag rechnet sich aber wahrscheinlch "Internet & Phone". Ich selber nutze den "Red Internet 50", passt schon.

Burr1983
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi vielen Dank für die Anworten. Was kostet denn der Red Internet 50 oder Red Internet 100 ohne diese Festnetzflat? Naja vielleicht würde ich auf den neuen Tarif 10 GB für 20 Euro oder einen D2 Discounter wählen. Der Red Tarif ist schon teuer.