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am 12.11.2018 10:17
Hallo beisammen,
habe den DSL-Wechsel-Service von Check24 genutzt. Leider haben die Mitarbeiter dem Wechselvorgang die falsche Kündigungsfrist zugrunde gelegt - ob absichtlich oder unabsichtlich vermag ich hier nicht zu beurteilen.
Letzten Endes und nach mehreren erfolglosen Telefonaten darf ich 2 Verträge gleichzeitig (Telekom, Vodafone) bezahlen für die nächsten 10 Monate. Mehrkosten: ~400€. Noch dazu für einen Anschluss, der bereits abgeklemmt wurde.
Hat jemand eine Idee, wie ich die zweifach Belastung umgehen kann? Bin um jeden Rat dankbar. Habe bisweilen nur die Möglichkeit der Vertragspause gefunden, jedoch ist diese erst nach 6 Monaten möglich.
LG
am 12.11.2018 14:35
Die Vertragspause bringt dir nichts, weil die Vertragspause auch die MVLZ nach hinten verlängert - du verschiebst das Problem halt nur.
Generell:
Da du für den rechtzeitigen Zugang der Kündigung verantwortlich bist, wirst du (leider) für die Kosten selbst aufkommen müssen - außer du kannst dich mit dem "DSL-Wechsel-Service" von Check24 einigen (wenn sie es nachweislich verbaselt haben). Denn weder die Telekom noch VF können etwas dafür, wenn du (oder eine von dir beauftragte dritte Stelle) nicht rechtzeitig genug kündig(s)t.
Und weiterhin: Wie kommst du darauf, dass der eine Anschluss bereits abgeklemmt wurde?
Sofern du von DSL auf Kabel gewechselt hast, sind weiterhin DSL und Kabel parallel aktiv...
am 13.11.2018 06:35
Danke für deine Antwort, reneromann.
Tatsächlich bin ich von Telekom DSL zu Vodafone DSL gewechselt. Letztere haben einen Techniker entsandt, welcher bei mir den Anschluss umgeklemmt hat. Somit führ nur noch die Leitung vom Vodafone Anschluss zu mir in die Wohnung, der Telekom Anschluss hingegen versiegt im Keller meines Wohnblocks. Somit ist es garnicht mehr möglich, die Leistungen beider Verträge gleichzeitig zu nutzen.
am 13.11.2018 11:26
Hallo MarcoPN,
wurde denn in der Auftragsbestätigung alles korrekt erfasst?
Eventuell war zum Zeitpunkt des Auftrags eine fristgerechte Kündigung bei Deinem Altanbier nichtmehr möglich.
In der Regel sind Kündigungsfristen von 3 Monaten üblich, kenn natürlich den Telekomvertrag nicht...
Wenn man einen Neuvertrag inklusive Portierung der Rufnummer stellt - kann es eigentlich keine Mehrfachbelastung geben.
Beide Anbeiter einigen sich dann ja auf einen Übergabetermin.
So stelle ich mir zumindest einen Wechselservice vor.
Wir haben mit Check24 nichts zu tun - alles was die dortige Auftragserfassung/Bearbeitung angeht, bitte mit dem jeweiligen Reseller klären.
Sorry 😕
Ich kann hier nur eingreifen, wenn wir es anders umgesetzt haben, als es in unserer Auftragsbestätigung steht.
Also bei einem Arbeitsfehler von VF.
VG,
Andre
am 13.11.2018 12:25
am 14.11.2018 05:08
Nein, Portierung der Rufnummer wurde nicht beauftragt, da ich quasi keinen Festnetzanschluss nutze.
Das mit der In-House-Verkabelung ist ärgerlich, vielen Dank für die ausführliche Antwort.